Hallo,
Ich habe ein problem oder eine "denkblockade" und zwar habe ich ein problem mit den cookies...
Wenn sich ein benutzer anmeldet dann werden 2 cookies gesetzt:
...und es wird der generierte hashwert beim user eingetragen. Soweit alles okay... nur wenn jetzt die Cookies ablaufen,dann werden sie automatisch geloescht und ich kann nichts mehr updaten d.h der user hat noch den hashwert drin (es ist zwar "noch" nicht schlimm aber waer doch besser wenn der hashwert entfernt wird)
check_cookie function
Vielleicht gibt es eine bessere loesung fuer cookies aber das ist jetzt meine waer auch fuer eine andere variante offen!
Ich moechte das der user sich anmeldet und nicht bei jeden neuen seitenaufruf sich erneut einloggen muss, wenn cookies dann ablaufen soll er sich neu einloggen. Funktioniert auch nur weiss ich nicht wie ich jetzt die datenbank updaten soll :S
mfg tetRa`
Ich habe ein problem oder eine "denkblockade" und zwar habe ich ein problem mit den cookies...
Wenn sich ein benutzer anmeldet dann werden 2 cookies gesetzt:
PHP-Code:
$qry = mysql_query("SELECT cookie_time_auto, cookie_time_session FROM shop_settings");
$res_site = mysql_fetch_assoc($qry);
[...]
$plus = $res_site["cookie_time_session"];
$time = time()+$plus;
$hash = md5(gen_pw());
setcookie("user", $res_user["id"], $time);
setcookie("session", $hash, $time);
check_cookie function
PHP-Code:
function check_cookie() {
if (isset($_COOKIE["user"])){
$user = $_COOKIE["user"];
$hash = $_COOKIE["session"];
db_connect();
$qry = mysql_query("SELECT * FROM shop_user WHERE id = '".$user."' AND session = '".$hash."'");
if (mysql_num_rows($qry) == 1) {
$res = mysql_fetch_assoc($qry);
return true;
} else {
return false;
}
}
}
Ich moechte das der user sich anmeldet und nicht bei jeden neuen seitenaufruf sich erneut einloggen muss, wenn cookies dann ablaufen soll er sich neu einloggen. Funktioniert auch nur weiss ich nicht wie ich jetzt die datenbank updaten soll :S
mfg tetRa`
Kommentar