Hallo,
ich benutze gettext unter php und hab jetzt die anforderungen auch xml dateien vom gettext parser durchsuchen zu lassen. ich benutze poedit auf windows für die katalogerstellung. In meiner xml datei hab ich einfache nodes wie:
dazu noch .tpl files ebenfalls mit der _("") syntax. Der Parser erkennt alle gettext container in den xml dateien, nur verhaut er mir das encoding. wenn ich in poedit das encoding des quellcodes auf iso-8859-15 setze sind alle einträge aus den .tpl dateien korrekt, nicht aber die aus den xml dateien. aus gekündigt wird GekÃŒndigt (utf-8 halt). änder ich den zeichensatz in poedit auf utf-8 sind die einträge aus den xml datein korrekt die aus den tpl aber nicht!?
hat das irgendwas mit der --from-code=%c zeile in den PHP parser settings zu tun oder?
danke
fra*
ich benutze gettext unter php und hab jetzt die anforderungen auch xml dateien vom gettext parser durchsuchen zu lassen. ich benutze poedit auf windows für die katalogerstellung. In meiner xml datei hab ich einfache nodes wie:
Code:
<initialization> <dataset> <cardstatus_id>1</cardstatus_id> <cardstatus_name>_("Automatisch")</cardstatus_name> </dataset> <dataset> <cardstatus_id>2</cardstatus_id> <cardstatus_name>_("Gekündigt")</cardstatus_name> </dataset> </initialization>
hat das irgendwas mit der --from-code=%c zeile in den PHP parser settings zu tun oder?
danke
fra*
Kommentar