so nun hab ich das mit meinem gästebuch doch noch einmal komplett umgeschrieben und speicher nun jeden eintrag in einer eigenen datei (is mir wurscht ob das sinnvoll ist)
aber da kann ich dann später einzelne files löschen und bearbeiten ohne das fehler auftreten weil eben ein neuer eintrag geschriben wurde - logisch oder ?
naja nun hab ich aber einen denkfehler bei dem teil hier - ich öffne den ordner mit den dateien - die for schleife muß so sein wegen sortieren und seitenanzeige - dann kommt
$file = ordner/dateinummer.endung;
dann will ich eben diese datei öffnen - explodieren lassen und anzeigen ...
um das zu prüfen habe ich in der schleife als ausgabe dann
echo: $lg[0] und echo $file eingetragen.
er findet für jede zeile $file und und zeigt die auch korrekt an nur mit $lg[0] kann er nix anfangen ANZEIGE:
Resource id #2 - save/6.dat
Resource id #3 - save/5.dat
Resource id #4 - save/4.dat
Resource id #5 - save/3.dat
Resource id #6 - save/2.dat
... und was mach ich da nun falsch ???
aber da kann ich dann später einzelne files löschen und bearbeiten ohne das fehler auftreten weil eben ein neuer eintrag geschriben wurde - logisch oder ?
naja nun hab ich aber einen denkfehler bei dem teil hier - ich öffne den ordner mit den dateien - die for schleife muß so sein wegen sortieren und seitenanzeige - dann kommt
$file = ordner/dateinummer.endung;
dann will ich eben diese datei öffnen - explodieren lassen und anzeigen ...
PHP-Code:
for ($i = $num-($z*$buch_seiten-$buch_seiten) -1; $i >= $num-$z*$buch_seiten; $i--) {
$file = "save/$i.$ext";
if ($i > 0){ // datei vorhanen (also größer 0) ? na dann anzeigen
$my_file = fopen($file, "r");
$lg = explode ("||°||", $my_file[$i]); // array trennen und auslesen
// diese Eingaben aus dem Array übernehmen
$name = $lg[0];
um das zu prüfen habe ich in der schleife als ausgabe dann
echo: $lg[0] und echo $file eingetragen.
er findet für jede zeile $file und und zeigt die auch korrekt an nur mit $lg[0] kann er nix anfangen ANZEIGE:
Resource id #2 - save/6.dat
Resource id #3 - save/5.dat
Resource id #4 - save/4.dat
Resource id #5 - save/3.dat
Resource id #6 - save/2.dat
... und was mach ich da nun falsch ???
Kommentar