Hi!
Ich bin Entwickler von dem Browsergame Krieg der Galaxien ( http://www.k-d-g.net ).
Ich stehe nun vor de rProblematik, das sich anfangs nicht genug an logs gedacht habe.
Mein Problem:
Ich möchte alle MySQL-Abfragen, ausser SELECTs loggen.
Dazu müsste ich nun aber die Funktion mysql_query umbenennen, und eine neue mysql_query schreiben, die loggt und dann abfrage startet.
Ich habe eine Funktion kdglog(), die mir einen gegebenen String in eine Datei schreibt.
Nun habe ich diesen Versuch erfolgreich durchgeführt (nach installation von dem PECL Paket apd):
Leider benennt rename_function() die funktion Systemweit um. Ich benötige diese veränderte Funktion jedoch nur innerhalb des skripts, wo sie umbenannt wird.
Das problem: Systemweite Änderungen beeinflussen ein ganzes Netzwerk an Internetseiten (GlobalGamePort)
Welche Möglichkeiten habe ich dies umzusetzen, oder ist das nicht möglich?
Ich bin Entwickler von dem Browsergame Krieg der Galaxien ( http://www.k-d-g.net ).
Ich stehe nun vor de rProblematik, das sich anfangs nicht genug an logs gedacht habe.
Mein Problem:
Ich möchte alle MySQL-Abfragen, ausser SELECTs loggen.
Dazu müsste ich nun aber die Funktion mysql_query umbenennen, und eine neue mysql_query schreiben, die loggt und dann abfrage startet.
Ich habe eine Funktion kdglog(), die mir einen gegebenen String in eine Datei schreibt.
Nun habe ich diesen Versuch erfolgreich durchgeführt (nach installation von dem PECL Paket apd):
PHP-Code:
rename_function('mysql_query', 'mysql_unlogged_query');
function mysql_logged_query($query, $log=true, $line=0, $file=0) {
if ($file == 0) $file = $_GLOBALS['file'];
$split = explode(' ', $query, 2);
if ($split[0] == 'SELECT' || $split[0] == 'Select' || $split[0] == 'select') return mysql_unlogged_query($query);
kdglog($query.' || Line: '.$line, $file, './logfiles/');
//meldung($query." @ ".$line." in ".$file);
return mysql_unlogged_query($query);
}
rename_function('mysql_logged_query', 'mysql_query');
Das problem: Systemweite Änderungen beeinflussen ein ganzes Netzwerk an Internetseiten (GlobalGamePort)
Welche Möglichkeiten habe ich dies umzusetzen, oder ist das nicht möglich?
Kommentar