Hi zusammen, ich arbeite an einem Registrierungsscript. Jedoch steh ich gerade vor einem kleinen Problem. Wenn ich das Formular absende erhalte ich eine Fehlermeldung die wie folgt aussieht:
Meines erachtens nach ist aber alles richtig angegeben.
Meine PHP-Datei, welche in die Datenbank schreiben soll sieht wie folgt aus:
Code:
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /usr/export/www/hosting/riesaboy/game/registergo.php on line 32 Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /usr/export/www/hosting/riesaboy/game/registergo.php on line 32
Meine PHP-Datei, welche in die Datenbank schreiben soll sieht wie folgt aus:
PHP-Code:
<?PHP
echo "<center>";
// Übergabewerte auf Gültigkeit überprüfen
if (!$reg_name OR substr_count($reg_name, ";") > 0 OR substr_count($reg_name, "<") > 0 OR $reg_name=="Hauptmann"
OR $reg_name=="Reichsminister")
die("Fehler: Sie haben einen ungültigen Namen eingegeben");
if ($reg_name != trim($reg_name)) die("Fehler: Keine Leerzeichen am Anfang oder Ende des Namens erlaubt!");
if (strlen($reg_name) > 20) die("Fehler: Name zu lang! Maximl 20 Zeichen erlaubt");
if (!$reg_geschlecht) die("Fehler: Geschlecht überprüfen...");
if (!$reg_staatsform) die("Fehler: Staatsform überprüfen...");
if (!$reg_reich) die("Fehler: Geben Sie einen Namen für ihr Reich ein!");
if (strlen($reg_reich) > 20) die("Fehler: Der Name ihres Reiches ist zu lang! Maximal 20 Zeichen erlaubt");
if (!$reg_passwort) die("Fehler: Geben Sie ein Passwort ein!");
if (!$reg_passwort2 or $reg_passwort != $reg_passwort2) {
die("Fehler: Die Wiederholung des Passworts stimmt nicht mit diesem überein!");}
if (!$reg_mail or substr_count($reg_mail, "@")!=1 or substr_count($reg_mail, ".") == 0) {
die("Fehler: Geben Sie eine gültige Email-Adresse ein!");}
$name=$_POST[reg_name];
$geschlecht=$_POST[reg_geschlecht];
$staatsform=$_POST[reg_staatsform];
$reich=$_POST[reg_reich];
$pw=$_POST[reg_passwort];
$mail=$_POST[reg_mail];
$passwort=md5($pw);
include 'config.php';
mysql_query("INSERT INTO Spieler (Name, Staatsform, Geschlecht, Passwort, Reich, mail, Datum)
VALUES ('$name', '$staatsform', '$geschlecht', '$passwort', '$reich', '$mail', NOW())");
echo "Bevor Sie sich anmelden können müssen Sie Ihren Account erst freischalten.";
echo "Dazu wurde eine Mail an Ihre Adresse versandt, in der sich der Aktivierungscode befindet";
echo "<br><a href=\"./\">zur Startseite</a>";
?>
Kommentar