Guten Abend,
Bin schon seit gester Nachmittag dabei einen Fehler zu beheben, aber schaffe dies anscheinend nicht ohne eure Hilfe.
Mein Problem:
Per Adminpanel will ich meine News bearbeiten mittels folgendem MYSQL-Befehl:
Nun bekomme ich die Fehlermeldung:
Anfrage fehlgeschlagen: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(datum, benutzer, ip, text, pic, titel) VALUES ('','','Die Musikgesellschaft Mol' at line 1
Kann es sein, dass es mir meinen Eintrag nicht ändert, da ich den zu ändernden Eintrag mittels dem Datum auslese und dann das datum auch im neuen EIntrag ändern möchte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse ignition
Bin schon seit gester Nachmittag dabei einen Fehler zu beheben, aber schaffe dies anscheinend nicht ohne eure Hilfe.
Mein Problem:
Per Adminpanel will ich meine News bearbeiten mittels folgendem MYSQL-Befehl:
PHP-Code:
// berechnungen ec.
$query = "UPDATE news SET (datum, benutzer, ip, text, pic, titel)
VALUES ('$datum_neu','$ip_neu','$text_neu','$pic_neu','$titel_neu') WHERE datum=$datum_alt";
echo $query;
mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
//weiteres...
Anfrage fehlgeschlagen: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(datum, benutzer, ip, text, pic, titel) VALUES ('','','Die Musikgesellschaft Mol' at line 1
Kann es sein, dass es mir meinen Eintrag nicht ändert, da ich den zu ändernden Eintrag mittels dem Datum auslese und dann das datum auch im neuen EIntrag ändern möchte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse ignition
Kommentar