Hi
Ich habe mal probiert eine Art .NET Framework in PHP zu programmieren. Und wollte nachfragen ob daran vll. interesse besteht, es zu benutzen, es weiter zu entwickeln usw.
Es gibt zwar Programme wir PHP4Mono, PHPSharp usw. aber das sind ja nur Compiler (bzw. Interpreter) die PHP Code zu .NET Code machen.
Außerdem ist das für Anwendungen gedacht und läuft nur auf PC mit Mono oder dem .Net Framework.
Bei dem "Framework", dass ich begonnen habe ist es anders:
Ziel ist es:
Leichtes programmieren von WebApplicationen/Homepages und dies auf einen kostengünstigen Webserver wo nur PHP installiert ist zum laufen zu bringen. Außerdem sollte dieses Framework später viel mit Ajax machen. So das man wirklich nur sein PHP Code schreibt und später wie eine richtige Anwendung nutzbar ist.
Auch ein Ziel ist es C# Anwendungen zu PHP später leicht portierbar zu machen, 100% geht dies natürlich nicht
Beispiele:
Video
Bild 1
Bild 2
C# Code:
PHP .net Code:
Muss noch das EventsSystem überarbeiten, einige Dinge für Ajax um schreiben. Und dann denk ich könnte ich eine Stabileversion rausgeben, die jeder nutzen und/oder weiteentwickeln kann.
mfg.
FlowPX2
Ich habe mal probiert eine Art .NET Framework in PHP zu programmieren. Und wollte nachfragen ob daran vll. interesse besteht, es zu benutzen, es weiter zu entwickeln usw.
Es gibt zwar Programme wir PHP4Mono, PHPSharp usw. aber das sind ja nur Compiler (bzw. Interpreter) die PHP Code zu .NET Code machen.
Außerdem ist das für Anwendungen gedacht und läuft nur auf PC mit Mono oder dem .Net Framework.
Bei dem "Framework", dass ich begonnen habe ist es anders:
- Es sind einfach PHP Dateien die eingebunden werden müssen.
- Es ist für WebApplicationen beziehungsweiße Homepages gedacht.
- Es ist .NET sehr ähnlich und Object Orientiert.
- Benötigt kein .NET Framework oder Mono (und bietet denn noch einige vorteile von .NET)
Ziel ist es:
Leichtes programmieren von WebApplicationen/Homepages und dies auf einen kostengünstigen Webserver wo nur PHP installiert ist zum laufen zu bringen. Außerdem sollte dieses Framework später viel mit Ajax machen. So das man wirklich nur sein PHP Code schreibt und später wie eine richtige Anwendung nutzbar ist.
Auch ein Ziel ist es C# Anwendungen zu PHP später leicht portierbar zu machen, 100% geht dies natürlich nicht
Beispiele:
Video
Bild 1
Bild 2
C# Code:
PHP-Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Text;