Hallo!
Ich versuche gerade vergebens einen Join im Nested Sets System hinzubekommen. Dabei handelt es sich um eine Tabelle, in der Kategorien sowie Foren gespeichert sind. Das ganze sieht in etwa wie folgt aus:
Das ergibt dann:
Dabei handelt es sich dabei um ein Forum. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Wenn ich eine Kategorie deaktivier, soll diese ausgeblendet werden. Damit sollen aber auch sämtliche darin enthaltenen Foren von der Bildfläche verschwinden. Demnach müsste ich aus der Tabelle alle Kategorien auswählen (Typ 'cat'), und die auch aktiv sind, und anschließend aus der selben Tabelle die entsprechenden Foren (Typ forum), die in den einzelnen Kategorien liegen.
Wie kriege ich das ganze jetzt in einem Join unter?
Ich versuche gerade vergebens einen Join im Nested Sets System hinzubekommen. Dabei handelt es sich um eine Tabelle, in der Kategorien sowie Foren gespeichert sind. Das ganze sieht in etwa wie folgt aus:
Code:
ID | name | type | active | LFT | RGT 1 | Forum | cat | Y | 1 | 10 2 | Allgemeines | cat | Y | 2 | 5 3 | News | forum | Y | 3 | 4 4 | CMS-Systeme | cat | N | 6 | 9 5 | PHP-Nuke | forum | Y | 7 | 8
Code:
Forum - Allgemeines * News - CMS-Systeme * PHP-NUke
Wie kriege ich das ganze jetzt in einem Join unter?
Kommentar