Wenn ich mehr als eine html-Datei in eine php-Datei inkludiere, wird mit dieser Anweisung <? include („datei.php“); ?> ungewünschter Weise jeweils die komplette html-Datei inkludiert, so daß also mehrfach die body-, head-Bereiche, Doctype-Bezeichnungen etc. in der inkludierenden php-Datei vorkommen.
Ohne die inkludierten Dateien zu verändern, soll jeweils nur der gewünschte Bereich, also derjenige zwischen den tags <body> und </body> (diese tags selber sollen nicht inkludiert werden) einer jeweiligen html-Datei inkludiert werden?
Wie muß ich die folgenden Anweisungen ändern, ergänzen, damit das funktioniert (oder gibt es eine bessere Möglichkeit?):
<?php
ob_start();
include('nav_fotografie_fotogalerie.htm');
$nav_fotografie_fotogalerie = ob_get_contents();
ob_end_clean();
preg_match( );
echo $nav_fotografie_fotogalerie
?>
Würde mich über Hilfe freuen.
Nette Grüße, Dirk
Ohne die inkludierten Dateien zu verändern, soll jeweils nur der gewünschte Bereich, also derjenige zwischen den tags <body> und </body> (diese tags selber sollen nicht inkludiert werden) einer jeweiligen html-Datei inkludiert werden?
Wie muß ich die folgenden Anweisungen ändern, ergänzen, damit das funktioniert (oder gibt es eine bessere Möglichkeit?):
<?php
ob_start();
include('nav_fotografie_fotogalerie.htm');
$nav_fotografie_fotogalerie = ob_get_contents();
ob_end_clean();
preg_match( );
echo $nav_fotografie_fotogalerie
?>
Würde mich über Hilfe freuen.
Nette Grüße, Dirk
Kommentar