Hallo,
ich versuche schon eine weile, mit PHP4 auf Java-Klassen zuzugreifen.
Ich benutze dabei XAMPP ( http://www.apachefriends.org/de/xampp.html ) als Webserver und PHP Version 4.4.7,
als Java-Version die J2SDK_1_4_2_16.
Sobald ich ein PHP-Script laufen lassen möchte, wo auf eine Java-Klasse zugegriffen wird, kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: java in C:\xampp\htdocs\testzweck\test1.php on line 2
Der Sourcecode hierzu sieht noch so aus.
<?php
$system = new Java('java.lang.System');
?>
Ich habe es auch mit folgendem Code versucht (betreffende Klasse "Test.class" befindet sich im selben Verzeichnis)
<?php
$system = new Java('Test');
?>
Dennoch kommt die gleiche Fehlermeldung. Selbst die PHP.ini ist folgendermaßen (in Bezug auf Java) konfiguiert:
[Java]
java.class.path = .\php_java.jar
java.home = c:\j2sdk
java.library = c:\j2sdk\jre\bin\server\jvm.dll
java.library.path = .\
Langsam weiß ich nichtmehr weiter. Weiß jemand von euch, an was das liegen könnte? Danke schonmal im Vorraus
ich versuche schon eine weile, mit PHP4 auf Java-Klassen zuzugreifen.
Ich benutze dabei XAMPP ( http://www.apachefriends.org/de/xampp.html ) als Webserver und PHP Version 4.4.7,
als Java-Version die J2SDK_1_4_2_16.
Sobald ich ein PHP-Script laufen lassen möchte, wo auf eine Java-Klasse zugegriffen wird, kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: java in C:\xampp\htdocs\testzweck\test1.php on line 2
Der Sourcecode hierzu sieht noch so aus.
<?php
$system = new Java('java.lang.System');
?>
Ich habe es auch mit folgendem Code versucht (betreffende Klasse "Test.class" befindet sich im selben Verzeichnis)
<?php
$system = new Java('Test');
?>
Dennoch kommt die gleiche Fehlermeldung. Selbst die PHP.ini ist folgendermaßen (in Bezug auf Java) konfiguiert:
[Java]
java.class.path = .\php_java.jar
java.home = c:\j2sdk
java.library = c:\j2sdk\jre\bin\server\jvm.dll
java.library.path = .\
Langsam weiß ich nichtmehr weiter. Weiß jemand von euch, an was das liegen könnte? Danke schonmal im Vorraus
Kommentar