Hallo,
Ich habe folgendes PHP-Script über 24 Filmdateien (25-50MB) laufen lassen. Dabei werden mir 19 Vorschaubilder erzeugt und anschließend eine PHP-Fehlermeldung ausgegeben :
Ich habe wenig Erfahrung mi GD (und ffmpeg) und mir kommt gerade keine Idee woran das liegen kann, dass er da ans Limit von 8MB stößt. Zum einen sind die bis dahin erzeugten Vorschaubilder nur etwa 4,4 MB groß und zum anderen sollten die doch nicht im Speicher bleiben.
Bin für jede Idee in irgendweine Richtung dankbar.
Gruß
Pingu12
Ich habe folgendes PHP-Script über 24 Filmdateien (25-50MB) laufen lassen. Dabei werden mir 19 Vorschaubilder erzeugt und anschließend eine PHP-Fehlermeldung ausgegeben :
PHP-Code:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1920 bytes) in /home/www/test.php on line 35
PHP-Code:
$files = array(
'1.mpg',
[...]
'24.avi'
);
foreach($files as $file) {
$movie = new ffmpeg_movie($file, false);
$frame = $movie->getFrame(100);
$gd = $frame->toGDImage();
imagedestroy($gd);
}
Ich habe wenig Erfahrung mi GD (und ffmpeg) und mir kommt gerade keine Idee woran das liegen kann, dass er da ans Limit von 8MB stößt. Zum einen sind die bis dahin erzeugten Vorschaubilder nur etwa 4,4 MB groß und zum anderen sollten die doch nicht im Speicher bleiben.
Bin für jede Idee in irgendweine Richtung dankbar.
Gruß
Pingu12
Kommentar