Hallo,
ich habe wieder ein Problem in Bezug auf PHP (Version 4.4.7) und Java, dass ich gerne lösen möchte. Erstmal die Frage: Ist es überhaupt möglich, aus Class-Dateien PHP-Objekte zu ziehen?
Wenn ja: wie mache ich das?
Ich habe in der Klasse Test.class nichts anderes als einen leerstehenden Constructor und eine ebenfalls leerstehende Main-Methode (Es geht ja nur darum, dass erstmals nur ein Objekt einer Klasse gezogen wird)
public class Test {
public Test() {
}
public static void main(String[] args) {
}
Das dazugehörige PHP-File openclass.php enthält folgenden Code:
<?php
$system = new Java('Test');
?>
Beide Dateien liegen im selben Verzeichnis C:\xampp\htdocs\testzweck
Beim Aufrufen der PHP-Datei bekomme ich folgenden Fehler:
Warning: java.lang.ClassNotFoundException: Test in C:\xampp\htdocs\testzweck\openclass.php on line 2
An der VM kann es nicht liegen, da manch andere Java-Zugriffe von PHP aus funktionieren. Also ist davon auszugehen, dass die Klasse
Test.class nicht gefunden werden kann.
Das Verzeichnis C:\xampp\htdocs\testzweck,
wo sowohl Test.class als auch openclass.php drinnen sind, sind sowohl im Classpath als auch im Path eingetragen.
Dennoch die Fehlermeldung.
Ich habe auch versucht, beim PHP-Aufruf ein ".class" dahinterzuhängen, also so:
<?php
$system = new Java('Test.class');
?>
Das löst das Problem jedoch immernoch nicht und ich finde einfach keine Literatur, wo sowas erklärt wird. Weiß jemand von euch weiter?
ich habe wieder ein Problem in Bezug auf PHP (Version 4.4.7) und Java, dass ich gerne lösen möchte. Erstmal die Frage: Ist es überhaupt möglich, aus Class-Dateien PHP-Objekte zu ziehen?
Wenn ja: wie mache ich das?
Ich habe in der Klasse Test.class nichts anderes als einen leerstehenden Constructor und eine ebenfalls leerstehende Main-Methode (Es geht ja nur darum, dass erstmals nur ein Objekt einer Klasse gezogen wird)
public class Test {
public Test() {
}
public static void main(String[] args) {
}
Das dazugehörige PHP-File openclass.php enthält folgenden Code:
<?php
$system = new Java('Test');
?>
Beide Dateien liegen im selben Verzeichnis C:\xampp\htdocs\testzweck
Beim Aufrufen der PHP-Datei bekomme ich folgenden Fehler:
Warning: java.lang.ClassNotFoundException: Test in C:\xampp\htdocs\testzweck\openclass.php on line 2
An der VM kann es nicht liegen, da manch andere Java-Zugriffe von PHP aus funktionieren. Also ist davon auszugehen, dass die Klasse
Test.class nicht gefunden werden kann.
Das Verzeichnis C:\xampp\htdocs\testzweck,
wo sowohl Test.class als auch openclass.php drinnen sind, sind sowohl im Classpath als auch im Path eingetragen.
Dennoch die Fehlermeldung.
Ich habe auch versucht, beim PHP-Aufruf ein ".class" dahinterzuhängen, also so:
<?php
$system = new Java('Test.class');
?>
Das löst das Problem jedoch immernoch nicht und ich finde einfach keine Literatur, wo sowas erklärt wird. Weiß jemand von euch weiter?
Kommentar