Ich gehöre zu den vielen PHP-Fricklern mit einigen Jahren Erfahrung. Welcher Schritt ist zu tun, wenn man wirklich "gut" werden möchte? Muss man anfangen, sich mit einem Framework zu beschäftigen? Das soll jetzt keine pro/contra Diskussion über Frameworks sein.
besser PHP programmieren
Einklappen
X
-
Ich will Frameworks nicht als das absolute Nonplusultra der PHP-Programmierung bezeichnen, aber es tut generell sicher nicht weh, sich die einfach mal anzusehen. Ich persönoich empfehle jedoch, sich einfach mal die PEAR-Sachen anzusehen. Die sind, wie ich finde, schon sehr professionell gemacht. Ggf. auch das Zend-Framework.
Ansonsten kann ich "Das UML-Handbuch" empfehlen. Hat zwar nix mit PHP zu tun, aber man bekommt so einiges in puncto Prozessabläufe beigebracht. Das kommt einem bei größeren Projekten, an denen man mit einem Team arbeitet, dann doch nur zu gute.
-
Original geschrieben von startman
Wenn ich viel mit Formularverarbeitung, Session-Handling usw. zu tun habe, wäre dann ein Framework nicht das richtige? Wenn ich das von Hand programmiere, dann funktioniert es zwar, bin mir aber wegen der Sicherheit nicht ganz im Klaren.
Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!
bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
Wie man Fragen richtig stellt
Kommentar
-
Bleib auf dem Laufenden, lies aktuelle Bücher und / oder regelmäßig in Foren mit. Probleme von anderen inkl. Lösungsvorschläge durchsehen hilft ungemein.
Kommentar
Kommentar