Session problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mein ehemaliger erdkunde und geschichtslehere war mal programmiere bei siemens und hat www.k-o-l.de programmiert.

    Und ausserdem gibt es ne menge Bücher und wesentlich übersichtliechere seiten als dieses komische handbuch
    learning by doing

    Kommentar


    • #17
      Ja, das habe ich schon im self-php Forum gelesen. Wo auch rausgekommen ist, dass du den unterschied zwischen 1 1/2 und 1/2 noch nicht so ganz begriffen hast.

      OffTopic:
      Wenn du der Meister bist, weil dein Erdkundelehrer ein BG programmiert hast, willst du die Weltherrschaft an dich reißen, wenn du eines Tages studuerst?

      Kommentar


      • #18
        Hi @all,

        zuerst möchte ich mich bei TobiaZ, Xer0, PHP Desaster und Kropff für die Einmischung entschuldigen.

        @Kalli1990

        - Wenn du soviel Erfahrung hast und schon so viele Scripts geschrieben hast, wo liegt dann dein Problem?

        - Was interessiert was ein anderer getan hat?

        - RTFM und STFW gibt es nicht umsonst und ist keine Beleidigung sondern ein Hinweis!

        - Du hast etliche Hinweise und Antworten erhalten und was davon hast du umgesetzt?

        - warum greifst du hilfsbereite Fornmitglieder an?

        Abschließend:

        Ich lehne mich hier mit dem Post ziemlich weit aus dem Fenster und hoffe, daß es mir nicht nachgetragen wird.

        Dir Kali1990 empfehle ich ganz dringend folgende Lektüre:
        http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

        Natürlich kommen Fehler vor, das ist normal.
        Ausschlaggeben ist letztendlich wie mann darauf reagiert!

        Sincerly

        Martin
        Greets

        Martin

        absolut beginner
        aber lernwillig

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Kalli1990
          Und ausserdem gibt es ne menge Bücher und wesentlich übersichtliechere seiten als dieses komische handbuch
          Scheinbar steht da einfach das falsche drin. Darum lass dir die entsprechende Passage vorlesen:
          http://ch2.php.net/manual/de/function.session-register.php schrieb
          Wenn Sie wollen, dass ihr Script unabhängig von der Einstellung von register_globals funktioniert, müssen Sie stattdessen das Array $_SESSION verwenden, weil $_SESSION-Einträge automatisch registriert werden. Wenn Sie in Ihrem Script session_register() verwenden, funktioniert es nicht in Umgebungen, in denen die PHP-Anweisung register_globals deaktiviert ist.
          Seit PHP 4.2.0 ist die Standardeinsteillung für die Konfigurationsoption register_globals off. Die PHP Community ermutigt alle, sich nicht auf diese Option zu verlassen und Alternativen wie Superglobals zu verwenden.
          PS. Wenn dein Code so fehlerhaft ist, wie deine Rechtschreibung, dann ahne ich schlimmes.
          Gruss
          H2O

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von brmartin
            zuerst möchte ich mich bei TobiaZ, Xer0, PHP Desaster und Kropff für die Einmischung entschuldigen.
            OffTopic:

            moin, zwar nett von dir, aber imho völlig unnötig denke du hast vollkommen recht.

            und btw. foren sind doch zum "einmischen" da, oder???

            wollte eigentlich schon bei den tatsachen "ich habe ein browserspiel programmiert... kriege aber ein login nicht hin..." aufhören zu lesen. naja, neugierde hat gesiegt, und "zahlenraten" kann ja streng genommen ja auch ein browsergame sein ...

            **********
            arkos
            **********

            Kommentar


            • #21
              OffTopic:
              Ja, wenn er mit Zahlen umgehen könnte...

              Kommentar


              • #22
                OffTopic:

                das is ja das gute an zahlenRATEN!!!

                **********
                arkos
                **********

                Kommentar


                • #23
                  @topicstarter
                  Wenn du im Manual gelesen hättest dann wäre dir vermutlich ins Auge gefallen dass du besser folgendes
                  PHP-Code:
                  //erste Datei
                  session_start();
                  $_SESSION['name'] = $_POST['name'];
                  echo 
                  $_SESSION['name'];

                  //zweite Datei
                  session_start();
                  if(isset(
                  $_SESSION['name'])){
                    echo 
                  "JA";
                  }else{
                    echo
                  "NEIN";

                  geschrieben hättest.
                  Und dass du seit 1 1/2 Jahren programmierst ohne das Manual zu kennen ist mir ein ziemliches Rätsel

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #24
                    Sorry das ixh einige User (vielleicht) angegriffen habe.
                    Aber ich hasse es wenn ich eine Frage stelle und anstatt von Antworten nur blöde anmachen lesen muss.

                    Das problem habe ich nun gelöst.
                    (War kinderleicht)

                    @all Sorry

                    Kommentar


                    • #25
                      Das problem habe ich nun gelöst.
                      Und die lösung verrätst du natürlich nicht, damit dieser Thread hier für die Zukunft wertlos bleibt?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X