Hi,
folgendes Problem :
Ich hab in einer config.inc.php die zugangsdaten für MySQL gespeichert, was ja auch gängige praxis ist. Soweit so gut.
Den ganzen Connect Kram hab ich als funktion in einer funktions.inc.php geschrieben.
Auf meinem lokalen Server alles kein Problem, funzt einwandfrei, aber auf jedem meiner Webserver bekomm ich immer ein Access denied for User....bla..bla, obwohl die daten richtig geholt wurden...
Hier mal die functions.inc.php
...das funktioniert nicht ! Sobald ich mir die Logindaten aber nicht aus der config.inc.php hole, klappt es wunderbar...
so gehts :
Wie kann das angehen ?? Auf meinem localhost geht dad ja auch
Grüsse
folgendes Problem :
Ich hab in einer config.inc.php die zugangsdaten für MySQL gespeichert, was ja auch gängige praxis ist. Soweit so gut.
Den ganzen Connect Kram hab ich als funktion in einer funktions.inc.php geschrieben.
Auf meinem lokalen Server alles kein Problem, funzt einwandfrei, aber auf jedem meiner Webserver bekomm ich immer ein Access denied for User....bla..bla, obwohl die daten richtig geholt wurden...
Hier mal die functions.inc.php
PHP-Code:
<?
$c_version = "1.0";
$connect = mysql_connect( "$db_host", "$db_user", "$db_pass" );
################################################################################
#################### Funktion Datenbank Verbindung #############################
function conn_db(){
global $DOCUMENT_ROOT;
global $db_name;
global $db_host;
global $db_user;
global $db_pass;
global $connect;
require ("$DOCUMENT_ROOT/configs/config.inc.php");
if (! $connect)
die( "Keine Verbindung zu MySQL");
mysql_select_db( $db_name )
or die ( "Keine Verbindung zur Datenbank $db_name" );
}
################################################################################
so gehts :
PHP-Code:
<?
$c_version = "1.0";
$connect = mysql_connect( "meinsql", "username", "passwort" );
#################### Funktion Datenbank Verbindung #############################
function conn_db(){
global $DOCUMENT_ROOT;
global $connect;
require ("$DOCUMENT_ROOT/configs/config.inc.php");
if (! $connect)
die( "Keine Verbindung zu MySQL");
mysql_select_db( meine_datenbank )
or die ( "Keine Verbindung zur Datenbank meine_datenbank" );
}
Wie kann das angehen ?? Auf meinem localhost geht dad ja auch
Grüsse
Kommentar