Hallo!
:>
Ich hab von einer ausgabe mehrere ID's via GET übergeben, und bekomme dadurch die Liste mit den ausgewählten Datensätzen.
Die Namen des entstanden formulars ist ja in jeder zeile gleich, doch bearbeitet werden soll ja jedes einzeln!
Natürlich muss dies via foreach() gelöst werden, doch ich weiss nicht so ganz wie.
Irgendwie muss das ganze ja mit einer foreach verschachtelung gemacht werden oder? O_o
Hier mal mein code:
Die GROßGESCHRIEBENEN Variablen sind die oben erklärten Arrays.
Doch wie kann ich es erreichen, dass er für jede "zeile" einmal das update macht?
Hier nochmal ein screen zur verdeutlichung:
Klick Mich!
(denn im moment updatet er nur die letzte zeile)
Bitte um hilfe :/
Gruß
Scorpion
:>
Ich hab von einer ausgabe mehrere ID's via GET übergeben, und bekomme dadurch die Liste mit den ausgewählten Datensätzen.
Die Namen des entstanden formulars ist ja in jeder zeile gleich, doch bearbeitet werden soll ja jedes einzeln!
Natürlich muss dies via foreach() gelöst werden, doch ich weiss nicht so ganz wie.
Irgendwie muss das ganze ja mit einer foreach verschachtelung gemacht werden oder? O_o
Hier mal mein code:
PHP-Code:
$NAME = (isset($_POST['name'])) ? $_POST['name'] : "";
$LIEFERANT = (isset($_POST['lieferant'])) ? $_POST['lieferant'] : "";
$NUMMER = (isset($_POST['nummer'])) ? $_POST['nummer'] : "";
$GERICHT = (isset($_POST['gericht'])) ? $_POST['gericht'] : "";
$PREIS = (isset($_POST['preis'])) ? $_POST['preis'] : "";
$ID = (isset($_POST['ID'])) ? $_POST['ID'] : "";
if($gericht != "" or $nummer != "")
{
foreach($ID as $id; $PREIS as $preis; $NAME as $name; $LIEFERANT as $lieferant; $NUMMER as $nummer; $GERICHT as $gericht)
{
if($name != "" and $lieferant != "" and $preis != "")
{
$aendern = "UPDATE bestellung SET name = '$name', lieferant = '$lieferant', nummer = '$nummer', gericht = '$gericht', preis= '$preis' WHERE (ID IN('$id'))";
$aender = mssql_query($aendern);
}
}
}
Doch wie kann ich es erreichen, dass er für jede "zeile" einmal das update macht?
Hier nochmal ein screen zur verdeutlichung:
Klick Mich!
(denn im moment updatet er nur die letzte zeile)
Bitte um hilfe :/
Gruß
Scorpion
Kommentar