dom_XML -I/O-Fehler kann ich nicht finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab kein klassisches Informatikstudium gemacht, sondern "Medieninformatik", da sind solche Sachen behandelt worden, wie der Satz sein muß, daß er angenehm zu lesen ist.
    Und es ist tatsächlich so, daß es allgemein als angenehmer empfunden wird und leichter zu lesen ist, wenn die Zeilen nicht so lang sind.
    Ich studiere auch MI, aber uns erzählt niemand solch einen Käse, wir sollten in Foren unsere Beiträge doch bitte manuell umbrechen!
    Solche Themen beziehen sich auf die Gestaltung, wenn du beispielsweise eine Website oder nen Flyer entwirfst. Haben im "normalen" Textfluss aber meiner Meinung nach nichts verloren!

    Kommentar


    • #17
      Oh, ein Kollege... na wenn das auf einem Flyer oder einer Webseite anstrengend zu lesen ist, wieso soll das in einem Forum anders sein?
      Gruß, Coni
      ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

      Kommentar


      • #18
        Ja ich habe in dem Thread alle Antworten und möchte hier nochmal betonen, dass das absoluter Schwachsinn ist. Natürlich gibt es im Print einige Typographische Richtlinien, wie schon einmal erläutert beziehen die sie aber auf normale Lesebreiten auf Papier. Was deine Argumente bezüglich Textlänge und Barrierefreiheit angeht: Das wirklich überlange Zeilen nicht sinnvoll sind ist richtig, das kommt aber ganz auf Schriftgrößen und Website an. Du kommst mit deinen Umbrüchen (bei mir) auf 300-400px, sinnvoll sind 900px, eine Breite die auch bei vertikalen Auflösungen von 1024px sicher ist. Bei einer solchen Breite und der Schriftgröße und Art hier ist es aber für geübte Leser wesentlich einfacher den Text zu lesen respektive zu überfliegen. Hier geht es ja nicht darum einen Roman zu lesen sondern einen Text möglichst schnell zu lesen und dabei alle wichtigen Punkte aufzunehmen. Das geht mit geeigneter Technik wesentlich besser - wenn du damit nicht klar kommst kannst du dein Browserfenster kleiner machen. Auch solltest du Umbrüche vermeiden die nicht umbedingt neue Teile abgrenzen - wenn wir hier einen Zeilenabstand von Schrifthöhe haben wollten wäre er eingestellt. Hier mal an einem Beitrag von die verdeutlicht:
        file_get_contents / xmlwriter kante ich bisher überhaupt nicht, danke mal für den Tipp. Aber wie gesagt, ich versuch das Problem jetzt von der anderen Seite zu lösen, mit eigenem Gebastel und ohne DOM. Hab dazu was nettes gefunden. Vielleicht komm ich damit weiter - hab auch schon erste Erfolge verzeichnet. Meine Probleme waren auch, daß es z.B. die Variable STRASSE zweimal gab, aber in unterschiedlichem Zusammenhang...

        Früher wurde man immer angemault, wenn man seinen text nicht umbrach! Ist das echt besser jetzt mit den Umbrüchen? Ich kann es kaum lesen, weil ich horizontal scrollen muß...
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X