Guten Tag,
Ich habe wieder einmal ein Problem, und das ist folgendes:
Ich bin gerade daran einen Warenkorb zu coden. Ich speichere die ganzen Einkäufe in $_SESSION["cart"] als 2D-Array mit der ProductID und der Menge (count). Das Array sieht dann wie folgt aus:
Jetzt muss ich überprüfen, wenn jemand nochmals das gleiche Produkt in den Warenkorb legt ($_POST["productid"]), ob die ProductID schon vorhanden ist, da das Prodzkt nicht 2x im Warenkorb sein soll, sondern zum bereits bestehenden addiert werden soll. Mir ist die Existenz der Funktion array_intersect() bekannt. Jedoch finde ich keinen Weg diese auf ein 2D-Array anzuwenden... kann mir vllt jemand auf die Sprünge helfen?
Es geht nur darum, wie ich herausfinde ob die productid die übermittelt wird schon in einem der Unterarrays steht.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe .
Ich habe wieder einmal ein Problem, und das ist folgendes:
Ich bin gerade daran einen Warenkorb zu coden. Ich speichere die ganzen Einkäufe in $_SESSION["cart"] als 2D-Array mit der ProductID und der Menge (count). Das Array sieht dann wie folgt aus:
Code:
Array ( [0] => Array ( [productid] => 1 [count] => 3 ) [1] => Array ( [productid] => 2 [count] => 1 ) )
Es geht nur darum, wie ich herausfinde ob die productid die übermittelt wird schon in einem der Unterarrays steht.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe .
Kommentar