Hi,
bitte nicht schalgen. Auch ich habe ein Problem mit dem Übergeben von Variablen von einem php Dokument aufs nächste.
Die aufrufende Seite
Die aufgerufene Seite
Ich habe mich gerade 2 Stunden durch dieverse Seiten gewühlt und ich viele verschiedene Code Beispiele durchprobiert und sie auch zigmal verändert.
Das Ergebnis war immer ein Fehlermeldung.
Beim aktuellen Beispiel lautet sie:
[COLOR=crimson]PHP Notice: Undefined index: id[/COLOR] in D:\meineseite\action.php on line 2
Ich nutze php 5.2.4 auf meinem JanaServer 2.4.8.51.
Ich habe diese register_globals Einstellung auf Off stehen. Somit würde hier zum Beispiel " [COLOR=blue]$id[/COLOR] " nicht funktionieren, aber [COLOR=blue]$_POST['id'][/COLOR] müsste doch funktionieren oder?
Ich hoffe, dass ich nicht etwas gepostet habe, dass schon x mal vorhanden ist. Ich habe gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
bitte nicht schalgen. Auch ich habe ein Problem mit dem Übergeben von Variablen von einem php Dokument aufs nächste.
Die aufrufende Seite
PHP-Code:
//neu2.php
<?php
echo '<form action="action.php" method="post">';
echo '<input type="text" name="id" value="dumdidum">';
?>
PHP-Code:
//action.php
<?php echo $_POST['id']; ?>
Das Ergebnis war immer ein Fehlermeldung.
Beim aktuellen Beispiel lautet sie:
[COLOR=crimson]PHP Notice: Undefined index: id[/COLOR] in D:\meineseite\action.php on line 2
Ich nutze php 5.2.4 auf meinem JanaServer 2.4.8.51.
Ich habe diese register_globals Einstellung auf Off stehen. Somit würde hier zum Beispiel " [COLOR=blue]$id[/COLOR] " nicht funktionieren, aber [COLOR=blue]$_POST['id'][/COLOR] müsste doch funktionieren oder?
Ich hoffe, dass ich nicht etwas gepostet habe, dass schon x mal vorhanden ist. Ich habe gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Kommentar