hallo liebe phper,
ich muss vorweg sagen das ich gerade beginne php zu lernen, ich habe aber nichts über mein problem gefunden weder über google noch hier im forum.
und zwar habe ich per zufall 3 zahlen die nun nach der größe von vorn nach hinten angeordnet werden sollen - die zahlen können auch gleich sein.
die größte und kleinste zahl habe ich mit if schon getrennt nun hapert es aber mit dem wert in der mitte - ich dachte das ich das mit dem ausschluß verfahren hin bekomme aber ich bin am verzweifeln
die größte zahl:
if ($eins > $zwei)
{$vorn = "$eins";}
else {$vorn = "$zwei";}
if ($vorn > $drei)
{$vorn = "$vorn";}
else {$vorn = "$drei";}
die kleinste zahl:
if ($eins < $zwei)
{$hinten = "$eins";}
else {$hinten = "$zwei";}
if ($hinten < $drei)
{$hinten = "$hinten";}
else {$hinten = "$drei";}
vieleicht gehe ich auch ganz falsch an die sache ran - ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke und gruß yodee
ich muss vorweg sagen das ich gerade beginne php zu lernen, ich habe aber nichts über mein problem gefunden weder über google noch hier im forum.
und zwar habe ich per zufall 3 zahlen die nun nach der größe von vorn nach hinten angeordnet werden sollen - die zahlen können auch gleich sein.
die größte und kleinste zahl habe ich mit if schon getrennt nun hapert es aber mit dem wert in der mitte - ich dachte das ich das mit dem ausschluß verfahren hin bekomme aber ich bin am verzweifeln
die größte zahl:
if ($eins > $zwei)
{$vorn = "$eins";}
else {$vorn = "$zwei";}
if ($vorn > $drei)
{$vorn = "$vorn";}
else {$vorn = "$drei";}
die kleinste zahl:
if ($eins < $zwei)
{$hinten = "$eins";}
else {$hinten = "$zwei";}
if ($hinten < $drei)
{$hinten = "$hinten";}
else {$hinten = "$drei";}
vieleicht gehe ich auch ganz falsch an die sache ran - ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke und gruß yodee
Kommentar