Hallo Leute!
Ich bin quasi am verzweifeln. In meinem Code wird eine Query erzeugt, die funktionstüchtig ist. Wenn ich mir den String per "echo" ausgeben lasse und diesen per phpMyAdmin ausführe, dann wird der Eintrag gemacht. Übrigens hat dieser Code vor einer Stunde noch funktioniert, ich habe anderswo was gemacht und jetzt tut er nichts mehr:
$link5 habe ich schon extra umbenannt, es gibt sonst nichts was so heisst. Was kann das Problem denn sein?
hier mal $link5:
wie gesagt, unter phpMyAdmin funktioniert das.
Weiß wer was los ist??
Ich bin quasi am verzweifeln. In meinem Code wird eine Query erzeugt, die funktionstüchtig ist. Wenn ich mir den String per "echo" ausgeben lasse und diesen per phpMyAdmin ausführe, dann wird der Eintrag gemacht. Übrigens hat dieser Code vor einer Stunde noch funktioniert, ich habe anderswo was gemacht und jetzt tut er nichts mehr:
PHP-Code:
if ($_POST["artist_name_new"]!=$pro_artists && isset($_POST["artist_name_new"])){
$up_artist_name=mysql_real_escape_string(strip_tags($_POST["artist_name_new"]));
if (preg_match($valid_chars_pro, $up_artist_name)){
if ($_POST["artist_homepage_new"]!=$pro_ar_homepage){
$up_artist_homepage=mysql_real_escape_string(strip_tags($_POST["artist_homepage_new"]));
if (preg_match('/^[A-Za-z0-9\_\-\/\?\%\#\+\*\ \.\:]+$/', $up_artist_homepage)){
$link5="INSERT INTO g_artists (id,gallery_id,gallery_name,artist_name,homepage)
VALUES ('','".$userid."','".$username."','".$up_artist_name."','".$up_artist_homepage."')";
mysql_query($link5) or die(mysql_error());
}else{
$fehler.=$pro_wrong_artist_homepage;
}
}
}else{
$fehler.=$pro_wrong_artist_name;
}
}
//echo"<!--$link5-->";
hier mal $link5:
PHP-Code:
INSERT INTO g_artists (id,gallery_id,gallery_name,artist_name,homepage)
VALUES ('','17','Galerist','thomas','www.abc.de')
Weiß wer was los ist??
Kommentar