Ist es eigentlich mit imagecreate() möglich einen gespiegelten und den gespiegelten Text nach unten ausgeblendet zu erzeugen?
Gespiegelter Text
Einklappen
X
-
Afaik ja.Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
Du hast ja recht, mit imagecreate natürlich nicht - ich ging einfach mal davon aus der TE meinte die Grafikfunktionen.Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
KK soweit so gut (siehe Anhang)
PHP-Code:imagettftext($im, 14, 0, 0, 14, $textcolor, $font, $string);
Nur wie dreh ich nun den unteren text damit er gespiegelt wirkt?Angehängte DateienSignatur-Text ...
Kommentar
-
Original geschrieben von PHP-Desaster
Afaik gibt es da keine Funktion für, aber imagesetpixel und imagecolorat reichen doch aus!
Kommentar
-
na super ... das ganze am besten noch zur laufzeit ... und nach unten auslaufend
Angehängte DateienDie Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
na super ... das ganze am besten noch zur laufzeit ... und nach unten auslaufend
Nachtrag: Dein Skript war noch etwas langsam, da du die Maße des Bildes immer neu abgefragt hast. Außerdem war die Spiegelung gedreht, nicht gespiegelt. Hier mal meine Änderungen:
PHP-Code:<?php
$original = imagecreatefrompng ( 'image.png' );
$origX = imagesx( $original );
$origY = imagesy( $original );
$newY = intval( $origY * 1.3 );
$image = imagecreatetruecolor ( $origX, $newY );
imagecopyresized ( $image, $original, 0, 0, 0, 0, $origX, $origY, $origX, $origY );
$alpha = 50;
$time = microtime ( true );
for ( $y = 0; $alpha<127; $y++ ) {
for ( $x = 0; $x < $origX; $x++ ) {
$color = imagecolorat( $image, $x, $origY - $y );
$newColor = imagecolorallocatealpha ( $image, ( $color & 0xFF0000 ) >> 16, ( $color & 0x00FF00 ) >> 8, ( $color & 0x0000FF ), $alpha );
imagesetpixel ( $image, $x, $y+$origY, $newColor );
}
$alpha += 3;
}
$end = round( ( microtime ( true ) - $time ), 4 );
imagettftext ( $image, 10, 0, 5, 15, imagecolorallocate ( $image, 255, 0, 0 ), 'arial.ttf', 'Zeit: ' . $end . 'ms' );
header( 'Content-type: image/png' );
imagepng ( $image );
?>Zuletzt geändert von PHP-Desaster; 24.11.2007, 16:02.
Kommentar
-
eure beispiel läuft zwar einigermaßen schnell, ist aber imho nicht das, was dani_o machen möchte.
schwarzer text auf weissem grund ... wird zu gespiegeltem schwarzem text auf grauverlauf. ziel wäre aber, dass der fond weiss bleibt (eine x-beliebige farbe hat) und nur der text von schwarz nach weiss (bzw x-beliebige farbe) verläuft
Ist es eigentlich mit imagecreate() möglich einen gespiegelten und den gespiegelten Text nach unten ausgeblendet zu erzeugen?
Kommentar
-
Ich habe es so verstanden, dass die Spiegelung eben nach untenhin transparenter wird. Ist in dem Beispiel von dani_o auch möglich, wenn das $image-Bild vorher weiß bemalt wird. Der Inkrementwert für $alpha sollte etwas höher gewählt werden und für den $newY-Wert habe ich $origY*2 gewählt, da das Bild Quer- und nicht Hochformat hat. Wenn man diese Parameter dynamisch ermittelt, ist das Problem wahrscheinlich gelöst
Kommentar
-
Dein Skript war noch etwas langsam, da du die Maße des Bildes immer neu abgefragt hast. Außerdem war die Spiegelung gedreht, nicht gespiegelt.schwarzer text auf weissem grund ... wird zu gespiegeltem schwarzem text auf grauverlauf.... zumindest habe ich das so verstanden.Angehängte DateienDie Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
Kommentar