Original geschrieben von fringis
Kannst du mir bitte die Fehler erklären ?
Der größte Fehler ist wohl, dass du immernoch in Funktionen denkst. OOP ist aber mehr als nur class{} um ähnliche Funktionen zu schreiben. Ein Klassendiagramm würde das sicher bestätigen.
Was OOP ist, kannst du Google oder Amazon fragen.
So macht man das nicht.
Es gibt eigentlich nur sehr wenige Fälle in denen die Verwendung der eval() Funktion überhaupt Sinn macht.
Du möchtest eine Klasse mit der du Formulareingaben validieren kannst? Sowas gibts schon massenhaft fertig programmiert, dass erstellt man nicht selbst.
ja, dass ich bei OOP in Funktionen denke, stimmt. Für mich ist eine Klasse immer noch eine Sammlung von Funktionen (Methoden), wobei usätzlich halt noch Variablen deklariert werden können.
Werde mal versuchen, einen Einstieg in OOP zu bekommen.
Lohnt sich OOP überhaupt. Hab oft gehört, dass das nur mehr aufwand bedeutet und nur bei großen Projekten vom Vorteil ist.
An eine fertige Klasse hab ich noch nicht gedacht, da ich das ganze auf Smarty abgestimmt haben muss. Werde ich jetzt aber versuchen.
Original geschrieben von mazeh22 So macht man das nicht.
Es gibt eigentlich nur sehr wenige Fälle in denen die Verwendung der eval() Funktion überhaupt Sinn macht.
Du möchtest eine Klasse mit der du Formulareingaben validieren kannst? Sowas gibts schon massenhaft fertig programmiert, dass erstellt man nicht selbst.
Kommentar