Hallo!
Habe lange Zeit nicht mehr programmiert und bin etwas raus.
Ich komme an einer Stelle nicht weiter.
Ich will, dass das Skript überprüft, ob eine Variable in der Datenbank vorhanden ist, wenn ja, dann soll der dazugehörige Datensatz ausgelesen werden, wenn nicht, dann soll ein Text ausgegeben werden: Keine Daten vorhanden.
Was ist denn da falsch?
Wenn die Variable in der Datenbank vorhanden ist, dann bekomme ich die Daten ausgelesen und angezeigt. Also alles im Butter.
Aber wenn kein Datensatz vorhanden ist, dann sollte mit dem Befehl
Keine Daten vorhanden ausgegeben werden, oder nicht?
Bekomme aber eine leere Seite ohne alles.
Habe lange Zeit nicht mehr programmiert und bin etwas raus.
Ich komme an einer Stelle nicht weiter.
Ich will, dass das Skript überprüft, ob eine Variable in der Datenbank vorhanden ist, wenn ja, dann soll der dazugehörige Datensatz ausgelesen werden, wenn nicht, dann soll ein Text ausgegeben werden: Keine Daten vorhanden.
PHP-Code:
<?
$sql="SELECT * FROM tracking WHERE vsnummer='$vsnummer'";
$link = mysql_connect("localhost","name","kennwort");
mysql_select_db("opc", $link);
$result = mysql_query($sql, $link);
for($i=0;$i<mysql_num_rows($result);$i++)
{
$ergebnis[$i]=mysql_fetch_array($result);
}
for($i=0;$i<count($ergebnis);$i++)
{
if (isset($ergebnis[$i][vsnummr])) {
echo '<TABLE BORDER=0 CELLSPACING=3 CELLPADDING=1>
<TR><TD WIDTH=200><FONT SIZE="-1" FACE=Arial><B>Versandscheinnummer:</b><br>'.$ergebnis[$i][vsnummer].'<BR></FONT></TD>
<TD WIDTH=200><FONT SIZE="-1" FACE=Arial><B>Versanddatum:<BR></B>'.$ergebnis[$i][versand].'</FONT></TD></TR>
<TR><TD WIDTH=200><FONT SIZE="-1" FACE=Arial><B>Zustelldatum:<BR></B>'.$ergebnis[$i][liefer].'</TD>
<TD WIDTH=200><FONT SIZE="-1" FACE=Arial><B>Zustellzeit:<BR></B>'.$ergebnis[$i][uhrzeit].'</TD></TR>
<TR><TD WIDTH=200><FONT SIZE="-1" FACE=Arial><B>Unterschrift<BR></B>'.$ergebnis[$i][unterschrift].'</TD></tr></table>';
}
else {echo 'Keine Daten Vorhanden';}
}
mysql_close($link);
?>
Wenn die Variable in der Datenbank vorhanden ist, dann bekomme ich die Daten ausgelesen und angezeigt. Also alles im Butter.
Aber wenn kein Datensatz vorhanden ist, dann sollte mit dem Befehl
PHP-Code:
else {echo 'Keine Daten Vorhanden';}
Bekomme aber eine leere Seite ohne alles.
Kommentar