Hallo,
ich hab da mal folgende Frage:
Ich möchte gerne die Zeichen die in polnisch diese überstriche etc haben im PHP Script abfangen. Bei deutschen Zeichen klappt dies wundervoll. Ich hab mir dazu so eine Funktion geschrieben. Jedoch gibts nun ein Problem. Wenn ich in dem Script diese komischen Sonderzeichen einfüge in ereg_replace("....") dann zeigt er das nur kurz an und speichert diese datei nicht richtig. Bei nächsten öffnen zeigt er das sonderzeichen bei windows nicht an. Nun das nächste Problem wie soll ich bei ereg_replace dieses Zeichen angeben wenn das von meinem Win automatisch verändert wird ...
Ich danke euch 1000 x schonmal für eure Hilfe...
Hier meine Funktion:
ich hab da mal folgende Frage:
Ich möchte gerne die Zeichen die in polnisch diese überstriche etc haben im PHP Script abfangen. Bei deutschen Zeichen klappt dies wundervoll. Ich hab mir dazu so eine Funktion geschrieben. Jedoch gibts nun ein Problem. Wenn ich in dem Script diese komischen Sonderzeichen einfüge in ereg_replace("....") dann zeigt er das nur kurz an und speichert diese datei nicht richtig. Bei nächsten öffnen zeigt er das sonderzeichen bei windows nicht an. Nun das nächste Problem wie soll ich bei ereg_replace dieses Zeichen angeben wenn das von meinem Win automatisch verändert wird ...
Ich danke euch 1000 x schonmal für eure Hilfe...
Hier meine Funktion:
PHP-Code:
function parseUTF($lang,$text) {
if ($lang=="de") {
// deutsch
$text = ereg_replace("ö","ö",$text); // ö
$text = ereg_replace("Ö","Ö",$text); // Ö
$text = ereg_replace("ä","ä",$text); // ä
$text = ereg_replace("Ä","Ä",$text); // Ä
$text = ereg_replace("ü","ü",$text); // ü
$text = ereg_replace("Ü","Ü",$text); // Ü
$text = ereg_replace("ß","ß",$text); // ß