Woran könnt es liegen, wenn ich eine Variable mit ob_start(); erstellt und einen Wert eingelesen haben, dass diese zwar vorhanden ist, sich aber weder abfragen (if()...) oder verändern lässt, wie z.B. mit ucwords()? Den Wert der Variablen lässt sich ausgeben mit print() oder echo. Das war es auch schon. Das ist sehr eigenartig.
Variable ist da, aber läßt sich nicht verarbeiten - hmm????
Einklappen
X
-
Ganz normal... das ist ein Widelwuzproblem....
Meist lassen sich existierende Variablen auch sehr gut ausgeben und verarbeiten. Wenn nicht, ist meist die fehlende Existenz das Hauptproblem.
-
Tja...
Dass du Sorgen hast, meine ich vernommen zu haben...
nur kann ich weder die Fehlermeldung im Handbuch finden, noch das Problem reproduzieren... schade....
Kommentar
-
Original geschrieben von Coniaric
Was passiert denn, wenn Du Deine "vorhandene" Variable ausgibst?
Kommentar
-
wie wäre es denn mal mit beispielcode? soll für programmierer angeblich sehr hilfreich sein.
gruß
peterNukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Kommentar
-
Dank der von dir gelieferten Informationsfülle, kann ich mich nur wie ein Papagei wiederholen:
Original geschrieben von combie
Tja...
Dass du Sorgen hast, meine ich vernommen zu haben...
nur kann ich weder die Fehlermeldung im Handbuch finden, noch das Problem reproduzieren... schade....
Kommentar
-
Original geschrieben von Kropff
wie wäre es denn mal mit beispielcode?...PHP-Code:<?php
ob_start(); ?>
europa-tiere
<?php
$t = ob_get_contents();
ob_end_clean();
if($t == "maus"){
echo "ok";
}
?>Zuletzt geändert von janein; 07.12.2007, 12:20.
Kommentar
-
Weiterhin kann ich nicht erkennen, was das soll!!!
Oder, was es falsch macht.
Nur raten...
PHP-Code:<?php
ob_start(); ?>
maus
<?php
$t = ob_get_contents();
ob_end_clean();
if(trim($t) === "maus")
{
echo "ok";
}else
{
echo "bad";
}
?>
Kommentar
-
Original geschrieben von combie
Weiterhin kann ich nicht erkennen, was das soll!!!
Oder, was es falsch macht.
Nur raten...
ob_start(); ?>
maus
<?php
$t = ob_get_contents();
ob_end_clean();
if(trim($t) === "maus")
{
echo "ok";
}else
{
echo "bad";
}
?>
Ein Unterschied ist es ob "maus" direkt mit ob_start() eingelesen wird oder ob der sting "europa-tiere" erst durch "maus" ersetzt wird. Im ersten Fall mit der "maus" klappt alles, Änderungen sind mit $t durchführbar. Im zweiten Fall, wenn "europa-tiere"erst während des Ausführung geparst und durch "maus" ersetzt wird taucht das Problem auf, welches ich geschildert habe, dass der Wert der Variable sich nicht dieser jedoch ausgegeben werden kann.
Kommentar
-
Im zweiten Fall, wenn "europa-tiere"erst während des Ausführung geparst und durch "maus" ersetzt wird taucht das Problem auf, welches ich geschildert habe, dass der Wert der Variable sich nicht dieser jedoch ausgegeben werden kann.
Wenn das der gesamte Code ist kann es nur so funzen
ob_start(); ?>
europa-tiere
<?php
$t = ob_get_contents();
ob_end_clean();
if(trim($t) == "europa-tiere"){
$t = 'maus';
}
?>
Gruss
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
-
Ich stehe ja vor den selben Rätsel ...
Du weißt, was du willst, kannst es mir bzw. uns aber nicht erklären!!
Von daher, wissen wir viel viel weniger als du.
Kommentar
-
Original geschrieben von jahlives
Und wo veränderst du in deinem Beispiel mit europa-tiere den Wert der Variable $t?
...
PHP-Code:$x = str_replace("europa-tiere","maus",$string);
Kommentar
Kommentar