Guten Abend Leute!
Hab eine kleine frage wegen einem Login Kasten dne ich mir selbst geschrieben habe.
Mir ist nicht klar wie ich das was in den 2 textfeldern (Benutzer/Passwort) eingegebene mit der datenbank vergleiche und mit der aktion dann auf die "Member"-Seite zu kommen.
Hier ist der Code für den LoginKasten:
Ich habe in der Datenbank die Tabelle Personen mit den Attributen Benutzer und Passwort.
Genaues Ziel wäre nun dass ich wenn ich mich einlogge und das pw und Kennugn passt dass ich in ne andre Seite reinkommen und wenn nicht dann kommt eine error-Seite.
Hoffe es kann mir wer helfen...
Vielen Dank,
Mario
Hab eine kleine frage wegen einem Login Kasten dne ich mir selbst geschrieben habe.
Mir ist nicht klar wie ich das was in den 2 textfeldern (Benutzer/Passwort) eingegebene mit der datenbank vergleiche und mit der aktion dann auf die "Member"-Seite zu kommen.
Hier ist der Code für den LoginKasten:
PHP-Code:
<form name="Login" method="post" action="WebshopLogin.php" onSubmit="return Blank_TextField_Validator2()">
<font color="#FFFFFF">Benutzer:</font><br>
<input type="text" name="benutzer">
<font color="#FFFFFF">Benutzer<br></font>
<input type="text" name="password">
<font color="#FFFFFF">Passwort</font> <br>
<input type="submit" value="Login">
</form>
Ich habe in der Datenbank die Tabelle Personen mit den Attributen Benutzer und Passwort.
Genaues Ziel wäre nun dass ich wenn ich mich einlogge und das pw und Kennugn passt dass ich in ne andre Seite reinkommen und wenn nicht dann kommt eine error-Seite.
Hoffe es kann mir wer helfen...
Vielen Dank,
Mario
Kommentar