Hallo,
ich bin, was php betrifft, relativer Anfänger. Mein Script funktioniert zwar, allerdings dauert es fast acht Sekunden, bis die Tabelle mit Kundendaten (und auch andere, vergleichbare Tabellen) aufgebaut ist. Ich habe im Moment etwa 140 Kunden in der Datenbank. Das sollte doch niemals so lange dauern, oder? Hier der betreffende Code:
Wenn ich die echo-Zeilen auskommentiere ist keine Verzögerung zu bemerken, also ist es nicht der Datenbankzugriff. Ich habe auch schon versucht, alle Strings in eine Variable zu schreiben und diese mit einem einzigen echo auszugeben, aber das hat genauso lange gedauert. Ich habe mysql_fetch_object schon durch mysql_fetch_row ersetzt um zu sehen ob es an den Objekten liegt, aber das Array ist auch nicht schneller.
Das ganze läuft lokal unter XAMPP, also auch kein Netzwerkproblem.
Woran könnte es denn noch liegen? In PHPMyAdmin ist die Tabelle ja auch sofort da, irgendwie muss es also gehen. Aber durch den Code von PHPMyAdmin steig ich nicht so recht durch, da fehlt es dann doch etwas an Erfahrung.
Ich bin für jeden Tip dankbar!
ich bin, was php betrifft, relativer Anfänger. Mein Script funktioniert zwar, allerdings dauert es fast acht Sekunden, bis die Tabelle mit Kundendaten (und auch andere, vergleichbare Tabellen) aufgebaut ist. Ich habe im Moment etwa 140 Kunden in der Datenbank. Das sollte doch niemals so lange dauern, oder? Hier der betreffende Code:
PHP-Code:
<div id="KundenDivBody" style="height:6cm; overflow:auto; padding:1px">
<table id="KundentabelleBody" class="Kundenliste" rules="all">
<?php
$abfrage = "SELECT * FROM kunden ORDER BY Nachname";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "<tr".(($row->Aktiv==1) ? " class='Normal'" : " class='Reserviert'")." id='Kunde$row->Kunde'>\n";
echo "<td onclick='editNummer($row->Kunde, \"$row->Nachname\", \"$row->Vorname\")'>\n";
echo $row->Kunde."\n";
echo "</td>\n";
echo "<td onclick='editNachname($row->Kunde, \"$row->Nachname\")'>\n";
echo $row->Nachname."\n";
echo "</td>\n";
echo "<td onclick='editVorname($row->Kunde, \"$row->Vorname\")'>\n";
echo $row->Vorname."\n";
echo "</td>\n";
echo "<td onclick='javascript:editTelefon($row->Kunde, \"$row->Nachname\", \"$row->Vorname\", \"$row->Telefon\")'>\n";
echo $row->Telefon."\n";
echo "</td>\n";
echo "<td onclick='toggleHelfer($row->Kunde, \"$row->Nachname\", \"$row->Vorname\", $row->Helfer)'>\n";
echo (($row->Helfer==1) ? "Ja" : "Nein")."\n";
echo "</td>\n";
echo "<td onclick='toggleAlthelfer($row->Kunde, \"$row->Nachname\", \"$row->Vorname\", $row->Althelfer)'>\n";
echo (($row->Althelfer==1) ? "Ja" : "Nein")."\n";
echo "</td>\n";
echo "<td onclick='toggleAktiv($row->Kunde, \"$row->Nachname\", \"$row->Vorname\", $row->Aktiv)'>\n";
echo (($row->Aktiv==1) ? "Aktiv" : "Reserviert")."\n";
echo "</td>\n";
echo "<td class='Loeschen' onclick='delKunde($row->Kunde, \"$row->Nachname\", \"$row->Vorname\")'>\n";
echo "Löschen\n";
echo "</td>\n";
echo "</tr>\n";
}
?>
</table>
</div>
Das ganze läuft lokal unter XAMPP, also auch kein Netzwerkproblem.
Woran könnte es denn noch liegen? In PHPMyAdmin ist die Tabelle ja auch sofort da, irgendwie muss es also gehen. Aber durch den Code von PHPMyAdmin steig ich nicht so recht durch, da fehlt es dann doch etwas an Erfahrung.
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Kommentar