Hallo zusammen,
ich komme bei einem Problem nicht weiter. Mein Ziel ist es, einen String per Trennzeichen zu zerlegen. Mit der explode-Funktion komme ich aber nicht weiter.
Mein String der zerlegt werden soll könnte so aussehen:
Das Trennzeichen wäre hier das Semikolon. Ich bräuchte folgendes zurückgeliefertes Array:
Das Problem für mich ist das dritte und vierte Teilstück. Hier ist zum einen das Semikolon Teil des Inhalts und dient nicht als Trennzeichen (erkennbar an den eckigen Klammern) und zum anderen ist im letzten Teilstück die eckige Klammer Teil des Inhalts.
Meine Suche im Internet brachte mir auch keine wirkliche Hilfe. Vielleicht auch deswegen, weil ich nicht genau wusste wie man das Problem benennt und somit konnte ich nichts finden.
Hat jemand von euch ne Idee? Wäre klasse. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß, Marc
ich komme bei einem Problem nicht weiter. Mein Ziel ist es, einen String per Trennzeichen zu zerlegen. Mit der explode-Funktion komme ich aber nicht weiter.
Mein String der zerlegt werden soll könnte so aussehen:
Code:
Test1;Test2;[Test;3];[[Test4]
Code:
Array[0]='Test1'; Array[1]='Test2'; Array[2]='Test;3'; Array[3]='[Test4';
Meine Suche im Internet brachte mir auch keine wirkliche Hilfe. Vielleicht auch deswegen, weil ich nicht genau wusste wie man das Problem benennt und somit konnte ich nichts finden.
Hat jemand von euch ne Idee? Wäre klasse. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß, Marc
Kommentar