Hallo Community,
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich oben auf die jeweiligen Seitenzahl klicke. Kommt nichts.
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich oben auf die jeweiligen Seitenzahl klicke. Kommt nichts.
Code:
<link href="css/v1.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <?php $seite = $_GET["site"]; //Abfrage auf welcher Seite man ist //Wenn man keine Seite angegeben hat, ist man automatisch auf Seite 1 if(!isset($seite)) { $seite = 1; } //Verbindung zu Datenbank aufbauen $link = mysql_connect("localhost","root","") or die ("Keine Verbindung moeglich"); mysql_select_db("tutorial") or die ("Die Datenbank existiert nicht"); //Einträge pro Seite: Hier 15 pro Seite $eintraege_pro_seite = 2; //Ausrechen welche Spalte man zuerst ausgeben muss: $start = $seite * $eintraege_pro_seite - $eintraege_pro_seite; //Tabelle Abfragen //Tabelle heißt hier einfach: Tabelle $abfrage1 = "SELECT * FROM news LIMIT $start, $eintraege_pro_seite"; $ergebnis1 = mysql_query($abfrage1); while($row = mysql_fetch_object($ergebnis1)) { echo $row->newsid."<br>"; // Hier die Ausgabe der Einträge } //Jetzt kommt das "Inhaltsverzeichnis", //sprich dort steht jetzt: Seite: 1 2 3 4 5 //Wieviele Einträge gibt es überhaupt //Wichtig! Hier muss die gleiche Abfrage sein, wie bei der Ausgabe der Daten //also der gleiche Text wie in der Variable $abfrage, bloß das hier das LIMIT fehlt //Sonst funktioniert die Blätterfunktion nicht richtig, //und hier kann nur 1 Feld abgefragt werden, also id $result1 = mysql_query("SELECT newsid FROM news"); $menge = mysql_num_rows($result1); //Errechnen wieviele Seiten es geben wird $wieviel_seiten = $menge / $eintraege_pro_seite; //Ausgabe der Seitenlinks: echo "<div align=\"center\">"; echo "<b>Seite:</b> "; //Ausgabe der Links zu den Seiten for($a=0; $a < $wieviel_seiten; $a++) { $b = $a + 1; //Wenn der User sich auf dieser Seite befindet, keinen Link ausgeben if($seite == $b) { echo " <b>$b</b> "; } //Aus dieser Seite ist der User nicht, also einen Link ausgeben else { echo " <a href=\"index.php?site=news&$b\">$b</a> "; } } echo "</div>"; ?> <?php function date_mysql2german($date) { $d = explode("-",$date); return sprintf("%02d.%02d.%04d", $d[2], $d[1], $d[0]); } require("mysql.php"); $sql="SELECT * FROM news ORDER BY newsid DESC "; $ergebnis=@mysql_query($sql, $verb) or die ("Abfragefehler"); while ($zeile = mysql_fetch_object($ergebnis)) { $sql1 = 'SELECT news_id FROM news_comment WHERE news_id = ' . $zeile->newsid; $result = mysql_query($sql1); $comments = mysql_num_rows($result); echo" <table cellspacing='1' cellpadding='1' id='news'>"; echo" <tr>"; echo" <td id='news_Überschrift'>$zeile->titel</td>"; echo" </tr>"; echo" <tr>"; echo" <td>$zeile->text</td>"; echo" </tr>"; echo" <tr>"; $expDate = explode(" ","$zeile->datum"); echo" <td><div align='left'>" . date_mysql2german($expDate[0]) . " $expDate[1] </div><div align='right'>(" . $comments . ")<a href='index.php?site=news_comment&id=".$zeile->newsid."'>Kommentar(e)</a> </div></td>"; echo" </tr>"; echo" </table>"; echo"<br>"; } ?>
Kommentar