Hi Leute,
Ich habe einen Formular geschrieben, bei dem alle Daten, die in die Zeilen geschrieben wurden, in ein Cookie gespeichert werden sollen. Doch leider habe ich Probleme beim speichern des Cookie. Ich habe viele Lösungsansätze hergenommen, aber nicht wirklich hat es geklappt. Zuerst war es ein parser Fehler, jetzt ist es ne Warnung. Ich komm nicht mehr weiter und hoffe von auch auf einen Denkanstoß. Dies sind die Codes, die ich verwende:
Und hier 02.php:
Als warnung wird das ausgegeben: Warning: setcookie() expects parameter 2 to be string, array given in [...]02.php on line 13
Die ganzen Daten sollem im Cookie getrennt mit einem Plus (+) gespeichert werden. z.B. soll der Inhalt des Cookies so aussehen:
Player Name+Username+Password+EDC Code
Sicher gibt es hier irgendwo einen Fehler, doch leider kann ich ihn nicht finden
Ich habe einen Formular geschrieben, bei dem alle Daten, die in die Zeilen geschrieben wurden, in ein Cookie gespeichert werden sollen. Doch leider habe ich Probleme beim speichern des Cookie. Ich habe viele Lösungsansätze hergenommen, aber nicht wirklich hat es geklappt. Zuerst war es ein parser Fehler, jetzt ist es ne Warnung. Ich komm nicht mehr weiter und hoffe von auch auf einen Denkanstoß. Dies sind die Codes, die ich verwende:
PHP-Code:
<form method="post" action="02.php"><font face="verdana" size="2"><table>
<tr><td>Player Name:</td><td><input type="text" name="1"><br></td></tr>
<tr><td>Username:</td><td><input type="text" name="2"><br></td></tr>
<tr><td>Password:</td><td><input type="text" name="3"><br></td></tr>
<tr><td>EDC Code:</td><td><input type="text" name="4"><br></td></tr>
<tr><td colspan="2" align="right"><input type="submit" name="Button" value="Login">
</td></tr></table></font>
</form>
PHP-Code:
<?php
echo "Sie haben folgende Angaben gemacht:<br>";
echo "Player Name: $_POST[1]";
echo "<br>";
echo "Username: $_POST[2]";
echo "<br>";
echo "Password: $_POST[3]";
echo "<br>";
echo "EDC Code: $_POST[4]";
$value = array('$_POST[1]+$_POST[2]+$_POST[3]+$_POST[4]');
setcookie("Name", $value, time()+60*60*24*30*12, "/", ".example.com");
$cookie = $_COOKIE["Name"];
echo "Der Inhalt des Cookies: $cookie";
?>
Die ganzen Daten sollem im Cookie getrennt mit einem Plus (+) gespeichert werden. z.B. soll der Inhalt des Cookies so aussehen:
Player Name+Username+Password+EDC Code
Sicher gibt es hier irgendwo einen Fehler, doch leider kann ich ihn nicht finden
Kommentar