Hallo an alle.
Ich habe mir, um eine Anmeldung durch irgendwelche Dienste zu vermeiden, ein Chapcha programmiert. Auf diesem ist eine zufällige Zahlen-Buchstabenkombination zu sehen und diese muss man korrekt eingeben um sich anmelden zu können.
Leider sind diese nur im IE gut zu erkennen, aber im Firefox werden diese komischerweise sehr klein angezeigt. Wenn ich Zeichen vergrößere, werden diese im IE aber zu groß.
Nach mehrerem Stunden googeln und suchen in verschiedenen Foren bin ich leider auch nicht weiter gekommen.
Hier ist der folgende Code:
Die Funktion pwgen erzeugt eine zufällige Buchstaben-Zahlenkombination in form von : Hg2TV3
Die Zahl gibt an wieviele Zeichen ausgegeben werden sollen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Ich habe mir, um eine Anmeldung durch irgendwelche Dienste zu vermeiden, ein Chapcha programmiert. Auf diesem ist eine zufällige Zahlen-Buchstabenkombination zu sehen und diese muss man korrekt eingeben um sich anmelden zu können.
Leider sind diese nur im IE gut zu erkennen, aber im Firefox werden diese komischerweise sehr klein angezeigt. Wenn ich Zeichen vergrößere, werden diese im IE aber zu groß.
Nach mehrerem Stunden googeln und suchen in verschiedenen Foren bin ich leider auch nicht weiter gekommen.
Hier ist der folgende Code:
PHP-Code:
$regcode=pwgen(6);
header("Content-type: image/gif");
$image=imagecreate(65,25);
$bgcolor=imagecolorallocate($image,243,243,243);
$color=imagecolorallocate($image,0,0,0);
imagestring ($image,4,5,2,$regcode,$color);
imagegif($image);
imagedestroy($image);
Die Zahl gibt an wieviele Zeichen ausgegeben werden sollen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Kommentar