Hallo Community,
ich habe hier ein Problem das ich schon seit Stunden zu lösen Versuche. Ich habe das Forum durchsucht und Google bemüht aber keine Lösung finden können. Es geht um folgendes: Ich integriere einen externen RSS Feed in eine Seite und schreibe die Inhalte dieses Feeds in meine Datenbank (ja, ist alles abgeklärt ; ). Der erste Teil mit dem Feed abgreifen funktioniert über das Tool magpierss. Das klappt soweit auch alles ganz gut. Wenn ich jetzt den Array in Strings zerlege um ihn in die Datenbank zu speichern klappt das auch bis auf den eigentlichen textlichen Inhalt des Feeds. Headline klappt, Url klappt, nur text nicht. Er lässt sich nicht in die DB schreiben. Der Code dazu sieht wie folgt aus:
Wie bereits gesagt, klappt "$name" bzw title und "$url"einwandfrei. Nur beim abspeichern in der Datenbank funktioniert das ganze nicht mehr. Wenn ich nun die Variable $content in der art
befülle, funktioniert alles wunderbar (auch das speichern in der DB) Ich kann auch via
den Text darstellen lassen. Im weiteren Schritt, also dem Abspeichern in der DB, tut sich dann aber nichts mehr.
Was könnte das sein? Muss ich da irgendwas encoden, umwandeln oder dergleichen?
Vielen Dank!
tm
ich habe hier ein Problem das ich schon seit Stunden zu lösen Versuche. Ich habe das Forum durchsucht und Google bemüht aber keine Lösung finden können. Es geht um folgendes: Ich integriere einen externen RSS Feed in eine Seite und schreibe die Inhalte dieses Feeds in meine Datenbank (ja, ist alles abgeklärt ; ). Der erste Teil mit dem Feed abgreifen funktioniert über das Tool magpierss. Das klappt soweit auch alles ganz gut. Wenn ich jetzt den Array in Strings zerlege um ihn in die Datenbank zu speichern klappt das auch bis auf den eigentlichen textlichen Inhalt des Feeds. Headline klappt, Url klappt, nur text nicht. Er lässt sich nicht in die DB schreiben. Der Code dazu sieht wie folgt aus:
PHP-Code:
require_once('magpierss/rss_fetch.inc');
$url = 'http://www.xyz.url/feed.php';
$objFeed = fetch_rss($url);
foreach ($objFeed->items as $arrItem)
{
$name=$arrItem['title'];
$adresse=$arrItem['url'];
$content=$arrItem['description'];
PHP-Code:
$content="Dies ist ein Test"
PHP-Code:
echo $content
Was könnte das sein? Muss ich da irgendwas encoden, umwandeln oder dergleichen?
Vielen Dank!
tm
Kommentar