HoiHoi,
-Gott sei Dank- ist das Forum auch für (blutige) Anfänger
habe jetzt seit geraumer Zeit gegoogelt und auch hier brav die Suche-Funktion genutzt --> leider ohne Erfolg!
Mein Problem:
Habe eine Contentstartseite mit Userbereich in dem ein Link zu (m)einem phpBB-Forum steht -soweit, sogut- Nun loggen sich meine User auf der Startseite ein (schreib mal den Code als Bsp. dazu)...
...wenn nun die User auf meinen phpBB-Forumlink klicken müssen Sie sich dort nochmals (mit den gleichen Logindaten!) einloggen
Code des ForumLogins:
--sorry, die Nachricht wurde zu lang; code des phpBB (für die, die es nicht kennen) auf phphBB.de
Wie kann ich es realisieren, dass die User nach dem Login auf meiner Startseite durch den Klick auf den Link automatisch mit Ihren Daten im Forum eingeloggt sind?
Bin für jeden Tipp dankbar!
MfG cyberming
P.S.: Wie Ihr Euch schon denken könnt, ist das Script nicht von mir (sonst wüsste ich womöglich die Antwort ) - Ich muss "nur" die beiden Scripte "zusammenführen"
-Gott sei Dank- ist das Forum auch für (blutige) Anfänger
habe jetzt seit geraumer Zeit gegoogelt und auch hier brav die Suche-Funktion genutzt --> leider ohne Erfolg!
Mein Problem:
Habe eine Contentstartseite mit Userbereich in dem ein Link zu (m)einem phpBB-Forum steht -soweit, sogut- Nun loggen sich meine User auf der Startseite ein (schreib mal den Code als Bsp. dazu)...
PHP-Code:
<?PHP
include("../gkonfiguration.php");
include("../konfiguration.php");
/* Erstellt Connect zu Datenbank her */
$db = @MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_passwort) or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen");
$db_check = @MYSQL_SELECT_DB($db_name);
### konkretes einloggen
if ($auswahl == "") {
# wenn eingaben vergessen
$reg[2] = addslashes($reg[2]);
$reg[3] = addslashes($reg[3]);
if ($reg[2] == "" || $reg[3] == "") {$fehler = 1;}
# wenn ausgefüllt
if ($fehler == "") {
$result=mysql_query("SELECT * FROM kusers WHERE m2 = \"$reg[2]\" AND m3 = \"$reg[3]\"",$db);
$row = mysql_fetch_array($result);
# wenn noch nicht freigegeben
if ($row[m57] != 1 && $row[m2] != "") {
$temp = file($ksprachedatei . "nicht-freigegeben.htm");
for($x=0;$x<count($temp);$x++){
$site .= "$temp[$x]";}
## in haupttemplate
$tlunterhaupt = "../";
$tlunterlogin = "";
include("../haupttemplate.php");
exit; }
$lid = "$row[nummer]";
# konkrete kontrolle
if ($reg[3] == $row[m3]) {
setcookie ("passwort", "$reg[3]", time()+360000, "/");
setcookie ("id", "$reg[2]", time()+360000, "/");
$reg[69] = date("Y-m-d");
$result=mysql_query("UPDATE kusers SET m69 = \"$reg[69]\" WHERE m2 = \"$reg[2]\" AND m3 = \"$reg[3]\"",$db);
# in den normalen mitgliederbereich
header("Location: index.php");
}
else {
$fehler = 1; }
}
# im fehlerfall, also eingegebenen daten falsch
if ($fehler == 1) {
$temp = file($ksprachedatei . "passwort-falsch.htm");
for($x=0;$x<count($temp);$x++){
$site .= "$temp[$x]";}
## in haupttemplate
$tlunterhaupt = "../";
$tlunterlogin = "";
include("../haupttemplate.php");
}
}
?>
Code des ForumLogins:
--sorry, die Nachricht wurde zu lang; code des phpBB (für die, die es nicht kennen) auf phphBB.de
Wie kann ich es realisieren, dass die User nach dem Login auf meiner Startseite durch den Klick auf den Link automatisch mit Ihren Daten im Forum eingeloggt sind?
Bin für jeden Tipp dankbar!
MfG cyberming
P.S.: Wie Ihr Euch schon denken könnt, ist das Script nicht von mir (sonst wüsste ich womöglich die Antwort ) - Ich muss "nur" die beiden Scripte "zusammenführen"
Kommentar