Hi,
[eins vorweg - die Sache läuft, ich habe aber das Gefühl das Prob. eher im Stile von MS gelöst zu haben - scheiß auf Resourcen und so...]
mein Problem:
ich möchte ein array nach nach 3 Kriterien behandeln.
Dabei soll Kriterium a ignoriert werden WENN b gewählt wurde. Zusätzlich soll wenn c gesetzt wurde noch getestet werden ob c kleiner als der Wert ist.
Bsp. das array("Apfel|GranniSmith|2.50","Birne|Williams|3.00",......)
wird ausgelesen - daraus scripte ich ich die select-optionen, hier für a = Apfel oder Birnen, oder eben keine Auswahl, usw.
ICH löse das mit if bzw ifelse - Schleifen für alle Möglichkeiten die sich aus den drei Kriterien ergeben
-> array "explodieren"
if($apfel !="" && $sorte =="" && $preis ==""){
$suchkriterium = $apfel
}
usw... macht das Sinn?
Gruß
Thomas
[eins vorweg - die Sache läuft, ich habe aber das Gefühl das Prob. eher im Stile von MS gelöst zu haben - scheiß auf Resourcen und so...]
mein Problem:
ich möchte ein array nach nach 3 Kriterien behandeln.
Dabei soll Kriterium a ignoriert werden WENN b gewählt wurde. Zusätzlich soll wenn c gesetzt wurde noch getestet werden ob c kleiner als der Wert ist.
Bsp. das array("Apfel|GranniSmith|2.50","Birne|Williams|3.00",......)
wird ausgelesen - daraus scripte ich ich die select-optionen, hier für a = Apfel oder Birnen, oder eben keine Auswahl, usw.
ICH löse das mit if bzw ifelse - Schleifen für alle Möglichkeiten die sich aus den drei Kriterien ergeben
-> array "explodieren"
if($apfel !="" && $sorte =="" && $preis ==""){
$suchkriterium = $apfel
}
usw... macht das Sinn?
Gruß
Thomas