Moin,
wir sind gerade zu 2. in einem Projekt und sollen eine größere Website mit Benutzerverwaltung schreiben. Hierfür benutzen wir LiveUser,das funktioniert auch wunderbar. Das eigendliche Problem das wir haben ist im Moment Folgendes.
Als Beispiel mal folgende Klassen:
Fehler:
Anscheinend kommt das Objekt in der funktion.php garnicht mehr an. Das Problem scheint irgendwie in der OOP zu liegen.
Leider bin ich atm komplett mit meinem Latein am Ende und finde auch nichts vergleichbares bei google.
Wie schaffe ich es das das Objekt übergeben wird ?
Schonmal danke an alle die sich die Mühe geben uns zu helfen!
wir sind gerade zu 2. in einem Projekt und sollen eine größere Website mit Benutzerverwaltung schreiben. Hierfür benutzen wir LiveUser,das funktioniert auch wunderbar. Das eigendliche Problem das wir haben ist im Moment Folgendes.
Als Beispiel mal folgende Klassen:
PHP-Code:
//in der Datei conf.php wird ein LiveUser Objekt angelegt.
$LU =& LiveUser::factory($LUOptions);
$LU->dispatcher->addObserver('forceLogin', 'forceLogin');
if (!$LU->init()) {
var_dump($LU->getErrors());
die();
}
PHP-Code:
/*in der Datei funktion.php wird ein einen Funktion geschrieben die auf das LiveUser Objekt zugreift.*/
require_once("conf.php");
function starten($right)
{
if(!$LU->checkRight($this->right)){
print "Berechtigungsfehler!";
}
/*anderer Kram*/
}
PHP-Code:
/*Dies könnte die index.php sein, irgendein geschützter Bereich.*/
require_once 'test2.php';
starten(1);
Code:
error /var/www/imsoft/lu_auth/funktion.php (5) Undefined variable: LU Fatal error: Call to a member function checkRight() on a non-object in /var/www/imsoft/lu_auth/test2.php on line 5
Leider bin ich atm komplett mit meinem Latein am Ende und finde auch nichts vergleichbares bei google.
Wie schaffe ich es das das Objekt übergeben wird ?
Schonmal danke an alle die sich die Mühe geben uns zu helfen!
Kommentar