Hallo zusammen, für eine Homepage benötige ich unter anderem ein Gästebuch sowie eine Shoutbox. Das Gästebuch habe ich im Prinzip fertig und wie folgt strukturiert:
in die meinehomepage.de/gaestebuch.php werden je nach GET-Variable verschiedene "Inhalte" geladen:
Soweit sogut. Ich dachte eigentlich, dass ich vieles davon für die Shoutbox übernehmen könnte, aber...
Mein Problem ist,
Was ich also in erster Linie brauche, ist eine sinnvolle Struktur, ich hoffe ihr versteht mein Problem...
Ich hoffe auf viele Antworten,
FargoTof
in die meinehomepage.de/gaestebuch.php werden je nach GET-Variable verschiedene "Inhalte" geladen:
- gaestebuch.php?section=read --> Die vorhandenen Einträge
- gaestebuch.php?section=write --> Das Formular für einen Neueintrag
- gaestebuch.php?section=insert --> Der PHP-Code zum Eintragen der vom Formular übergebenen Daten in die MySQL-Datenbank
Soweit sogut. Ich dachte eigentlich, dass ich vieles davon für die Shoutbox übernehmen könnte, aber...
Mein Problem ist,
- dass die Shoutbox auf mehreren Seiten der Homepage, also z.B. im Home-Bereich und der Galerie auftauchen soll und
- Es ja nur ein kleiner Teil der jeweiligen Seite ist. Erstens kann ich (meiner Meinung nach) schlecht GET-Variablen an die URL hängen, weil die .../home/index.php oder die .../galerie/index.php ja vllt. für eigene Funktionen bereits welche benötigen, die ich nicht einfach "löschen" kann (indem ich z.B. wie beim Gästebuch einfach auf .../index.php?section=insert wechsle)
Was ich also in erster Linie brauche, ist eine sinnvolle Struktur, ich hoffe ihr versteht mein Problem...
Ich hoffe auf viele Antworten,
FargoTof
Kommentar