Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Formular gebastelt.
Wird das Formular abgeschickt wird geprüft ob ein bestimmtes Feld ausgefüllt ist.
Wenn dies nicht so ist, wird eine Fehlermeldung ausgegeben.
Nun ist es allerdings so, dass alle Felder des Formulars geleert werden, wenn die Fehlermeldung angezeigt wird.
Ich möchte nun erreichen, dass die Eingaben nicht gelöscht werden, sondern die Fehlermeldung angezeigt wird, die Inhalte aber gleich bleiben.
Mein Ansatz war bisher so, dass ich am Anfang des Scripts eine Session starte:
Den Feldern des Formulars weiße ich die Werte der Sessionvariablen zu, diese sollten ja am Anfang leer sein.
Auszug:
Beim abschicken des Formulars werden die Session Variablen dann belegt:
und danach kommt dann eben die Sicherheitsabfrage:
Leider klappt die Sache nicht so wie ich das will.
Die Fehlermeldung wird angezeigt, aber alle Formularfelder sind wieder leer.
Das Formular gibt die Daten per Post an die gleiche Datei zurück.
Kann mir jemand bei meinem Denkfehler helfen?
Vielen Dank.
Gruß
Euer Spreech
ich habe ein kleines Formular gebastelt.
Wird das Formular abgeschickt wird geprüft ob ein bestimmtes Feld ausgefüllt ist.
Wenn dies nicht so ist, wird eine Fehlermeldung ausgegeben.
Nun ist es allerdings so, dass alle Felder des Formulars geleert werden, wenn die Fehlermeldung angezeigt wird.
Ich möchte nun erreichen, dass die Eingaben nicht gelöscht werden, sondern die Fehlermeldung angezeigt wird, die Inhalte aber gleich bleiben.
Mein Ansatz war bisher so, dass ich am Anfang des Scripts eine Session starte:
Code:
session_start ();
Auszug:
Code:
<tr> <td>Name: </td> <td> <input type="text" name="name" value="<?php echo $_SESSION["name"]; ?>" size="20"><br> </td> <td> </td> </tr> <tr> <td valign=middle>Vorname: </td> <td> <input type="text" name="vorname" value="<?php echo $_SESSION["vorname"]; ?>" size="20"><br> </td> </tr>
Code:
if (isset($_POST["order"])) { $_SESSION["name"]=$_POST['name']; $_SESSION["vorname"]=$_POST['vorname']; . . . .
Code:
if ($code==$code2)
Die Fehlermeldung wird angezeigt, aber alle Formularfelder sind wieder leer.
Das Formular gibt die Daten per Post an die gleiche Datei zurück.
Kann mir jemand bei meinem Denkfehler helfen?
Vielen Dank.
Gruß
Euer Spreech
Kommentar