Hallo Leute,
Irgendwie hab ich zur Zeit ein mächtiges Problem mit unserer Seite und/oder mit unseren Server.
Generell wollt ich einmal wissen ob ein include mit $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] eine schlechtere Performance abgibt als ein include ohne.
Zur Zeit binde ich sämtliche includes auf unserer Seite folgenderweise ein:
$DOCROOT wird in der config.php mit der $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] gefüttert.
Ich messe - nur für mich sichtbar - die Zeit, was das Script am Server zur Verarbeitung benötigt.
Hier komme ich immer zwischen 0,02 und 0,4 Sekunden.
Sicher nicht berauschend.
In der Tat braucht die Seite aber bis Sie endlich mal angezeigt wird bis zu 10-15 Sekunden.
.) Ich denke dass die Scripte und die DB Abfragen schnell sind.
.) Ein Traceroute zeigt mir auch keinen verdächtigen Flaschenhals.
Dennoch häufen sich die Beschwerden, dass die Seite viel zu langsam - quasi schon lahmarschig ist.
Jetzt versuche ich den Fehler zu finden, da die Seite bereits bestens gelaufen ist und jetzt so buää ist.
Kann es an der Einbindung der includes liegen?
Irgendwie hab ich zur Zeit ein mächtiges Problem mit unserer Seite und/oder mit unseren Server.
Generell wollt ich einmal wissen ob ein include mit $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] eine schlechtere Performance abgibt als ein include ohne.
Zur Zeit binde ich sämtliche includes auf unserer Seite folgenderweise ein:
PHP-Code:
require_once($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] . '/inc/inc.config.php');
include_once($DOCROOT . 'inc/inc.functions.php');
Ich messe - nur für mich sichtbar - die Zeit, was das Script am Server zur Verarbeitung benötigt.
Hier komme ich immer zwischen 0,02 und 0,4 Sekunden.
Sicher nicht berauschend.
In der Tat braucht die Seite aber bis Sie endlich mal angezeigt wird bis zu 10-15 Sekunden.
.) Ich denke dass die Scripte und die DB Abfragen schnell sind.
.) Ein Traceroute zeigt mir auch keinen verdächtigen Flaschenhals.
Dennoch häufen sich die Beschwerden, dass die Seite viel zu langsam - quasi schon lahmarschig ist.
Jetzt versuche ich den Fehler zu finden, da die Seite bereits bestens gelaufen ist und jetzt so buää ist.
Kann es an der Einbindung der includes liegen?
Kommentar