Hallo Community,
meine Frage richtet sich auch an User mit Shoutcast Kenntnisse.
Ich lasse in einem Script die Playliste unseres Playouts parsen. Da diese nur eine HTML Ausgabe liefern kann ist dies unumgänglich. Die lasse ich mittels eines Cron auf dieses Script in eine MySQL Tabelle eintragen. Die geschieht mit den Variablen $Titel $Interpret.
Nun möchte ich aber in diesem Script gleichzeitig Titel und Interpret an den Shoutcast Server senden lassen.
Dies würde in etwa so aussehen:
So, und genau hier hab ich mein Problem. We bekomme ich es hin, dass genau dies in einem Script an Shoutcast gesendet werden kann?
Ich hab mal was von nem Bekannten von Curl gehört und mir das mal angesehen. Hier mein Beispiel welches leider nicht funktioniert:
Hierbei bekomme ich die Fehlermeldung im Browser angezeigt:
Ich habe curl_exec() auch mal nach curl_exec($ch) geändert. Die Fehlermeldung kam nicht mehr allerdings wurde bei Shoutcast auch der Titel nicht geändert. Demnach wurde auch nichts anständig übergeben
Wie man sieht, ich hab leider nicht viel Ahnung von PHP. In einem PHP Forum konnte bzw wollte man mir leider nicht weiter helfen.Dies ist schon einige Tage her. Hier war die frage wichtiger was überhaupt Shoutcast ist.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Beste Grüße
Frannek
meine Frage richtet sich auch an User mit Shoutcast Kenntnisse.
Ich lasse in einem Script die Playliste unseres Playouts parsen. Da diese nur eine HTML Ausgabe liefern kann ist dies unumgänglich. Die lasse ich mittels eines Cron auf dieses Script in eine MySQL Tabelle eintragen. Die geschieht mit den Variablen $Titel $Interpret.
Nun möchte ich aber in diesem Script gleichzeitig Titel und Interpret an den Shoutcast Server senden lassen.
Dies würde in etwa so aussehen:
Code:
http://streamserver.com:8000/admin.cgi?pass=geheim&mode=updinfo&song=Interpret - Titel
So, und genau hier hab ich mein Problem. We bekomme ich es hin, dass genau dies in einem Script an Shoutcast gesendet werden kann?
Ich hab mal was von nem Bekannten von Curl gehört und mir das mal angesehen. Hier mein Beispiel welches leider nicht funktioniert:
PHP-Code:
<?
error_reporting(E_ALL); #zeig alle Fehler
ini_set("display_errors", ON); #sorgt dafür, dass überhaupt Fehler angezeigt werden
$titel = 'TEST123';
$curlPOST = '?pass=geheim&mode=updinfo&song=' . urlencode($titel);
$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, 'http://streamserver.com:8000/admin.cgi');
curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $curlPOST);
$data = curl_exec();
curl_close($ch);
?>
Hierbei bekomme ich die Fehlermeldung im Browser angezeigt:
Code:
Warning: Wrong parameter count for curl_exec() in /srv/www/httpdocs/test/abfrage.php on line 16
Wie man sieht, ich hab leider nicht viel Ahnung von PHP. In einem PHP Forum konnte bzw wollte man mir leider nicht weiter helfen.Dies ist schon einige Tage her. Hier war die frage wichtiger was überhaupt Shoutcast ist.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Beste Grüße
Frannek
Kommentar