Hallo liebe Wissenden!
Ich würde gerne in einer Debugg-Funktion die Namen der ihr übergebenen Variablen auslesen.
An die Funktion werden 1 bis ... Arrays übergeben und per func_get_args() in einer anschließenden Schleife ausgelesen und verarbeitet.
Nun hätte ich gerne vor dem jeweiligen Output den Namen der Variablen gesetzt. Meine Frage hierzu:
• Ist sowas möglich?
• Gibt es vllt eine php-Funktion dafür (die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe)?
• Oder weiß jemand einen Ansatz oder eine Lösung?
Habe es auch schon mit
versucht, aber das funktioniert nicht mit func_get_args(). Da bekomme ich als Array-Key 1, 2, 3, .... nicht aber den Namen.
Meine Funktion bis jetzt:
Danke. Grüße. andyB.
Ich würde gerne in einer Debugg-Funktion die Namen der ihr übergebenen Variablen auslesen.
An die Funktion werden 1 bis ... Arrays übergeben und per func_get_args() in einer anschließenden Schleife ausgelesen und verarbeitet.
Nun hätte ich gerne vor dem jeweiligen Output den Namen der Variablen gesetzt. Meine Frage hierzu:
• Ist sowas möglich?
• Gibt es vllt eine php-Funktion dafür (die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe)?
• Oder weiß jemand einen Ansatz oder eine Lösung?
Habe es auch schon mit
PHP-Code:
foreach($var as $key => $val) { $k = $key; }
Meine Funktion bis jetzt:
PHP-Code:
function functionName() {
$res = NULL;
$args = func_get_args();
for ($i=0; $i<count($args); $i++) {
$res .= $name_der_varable; // Ausgabe im Format [B]Variablen_Name => Array ( ... )[/B] o.ä.
// verarbeitung des arrays
}
return $res;
}
Kommentar