Hallo ich steh grad wieder vor einem Problem,
und zwar hab ich einen Text der teilweise schon durch htmlspecialchars() encodet oder selber von hand encodet eingegeben wurde.
Wenn ich den Text jetzt wieder durch htmlspecialchars() schicke wird aus Zb: & amp; => & amp;amp; und aus & ouml; wird & amp;ouml; (Leerzeichen mit absicht reingemacht weil das forum das sonst nicht darstellt )
Ich hab gelesen:
Aber scheinbar funzt das ja nicht. (ich hab PHP 5.2.5)
Mein Zeile dafür sieht so aus:
Wenn ich das mit double_encode nicht wirklich kapiert haben sollte wär ich für eine erklärung dankbar.
Andernfalls wär meine Frage: Sollte ich anstatt htmlspecialchars() zu nehmen mir selber eine funktion schreiben die überprüft ob schon encodete specialchars vorhanden sind?
und zwar hab ich einen Text der teilweise schon durch htmlspecialchars() encodet oder selber von hand encodet eingegeben wurde.
Wenn ich den Text jetzt wieder durch htmlspecialchars() schicke wird aus Zb: & amp; => & amp;amp; und aus & ouml; wird & amp;ouml; (Leerzeichen mit absicht reingemacht weil das forum das sonst nicht darstellt )
Ich hab gelesen:
Wenn double_encode ausgeschaltet ist, verändert PHP keine bereits vorhandenen HTML-Entities. Standardmäßig wird jedoch alles konvertiert. Dieser Parameter wurde mit PHP 5.2.3 hinzugefügt.
Mein Zeile dafür sieht so aus:
PHP-Code:
$text = htmlspecialchars($text)
Andernfalls wär meine Frage: Sollte ich anstatt htmlspecialchars() zu nehmen mir selber eine funktion schreiben die überprüft ob schon encodete specialchars vorhanden sind?
Kommentar