Hey Leute!
Ich frag mich grad in welchen Bereich ich mein Problem posten soll, aber ich bin mal hier gelandet![Smilie](https://www.php-resource.de/forum/core/images/smilies/smile.gif)
Ich arbeite an einem PHP-Skript das ich per Shortcut aufrufe. Der Shortcut ist eine Internet-Verknüpfung auf eine Datei "start.php" diese datei öffnet per window.open ein popup namens "main".
dieses "main"-popup öffnet wiederum ein popup namens "navi".
jetzt kann ich z.b. per "opener.location.href="seite2.php";" in diesem navi-popup den inhalt des "main"-popup ändern.
meine frage ist die, ich hab folgendes schnipsel:
echo '<script language="JavaScript" type="text/javascript">
//main.navi.close();
navi = window.open (
\'sidemenu.php?&admin=1\',
\'navi\',
\'width=100,height=150,scrollbars=no,resizeable=no,menubar=no,toolbar=no,status=yes\');
</script>';
wie ihr seht wird mit diesem schnipsel das navi-popup geöffnet...und hinten an der url hängt das "admin=1" dran...im navi-popup kann ich jedoch nicht mehr auf diese variable $admin zurückgreifen, diese ist dann leer!
was mache ich falsch?!
mfg
infernalshade
Ich frag mich grad in welchen Bereich ich mein Problem posten soll, aber ich bin mal hier gelandet
![Smilie](https://www.php-resource.de/forum/core/images/smilies/smile.gif)
Ich arbeite an einem PHP-Skript das ich per Shortcut aufrufe. Der Shortcut ist eine Internet-Verknüpfung auf eine Datei "start.php" diese datei öffnet per window.open ein popup namens "main".
dieses "main"-popup öffnet wiederum ein popup namens "navi".
jetzt kann ich z.b. per "opener.location.href="seite2.php";" in diesem navi-popup den inhalt des "main"-popup ändern.
meine frage ist die, ich hab folgendes schnipsel:
echo '<script language="JavaScript" type="text/javascript">
//main.navi.close();
navi = window.open (
\'sidemenu.php?&admin=1\',
\'navi\',
\'width=100,height=150,scrollbars=no,resizeable=no,menubar=no,toolbar=no,status=yes\');
</script>';
wie ihr seht wird mit diesem schnipsel das navi-popup geöffnet...und hinten an der url hängt das "admin=1" dran...im navi-popup kann ich jedoch nicht mehr auf diese variable $admin zurückgreifen, diese ist dann leer!
was mache ich falsch?!
mfg
infernalshade
Kommentar