Moin Leute,
ich fange grade mit OOP an und habe mir dazu mal die Tutorials von Kropff zu Gemüte geführt. Nun tauchen dabei doch einige Fragen genereller Art auf, die ich gern beantwortet haben würde.
Ich habe dort gelesen, dass beim Erzeugen von Objekten für diese Arbeitsspeicher reserviert wird. Bei dem Anfängertutorial 3 ( die MySQL-Klasse ) ist dann ein destructor drin, der die Verbindung löscht, weil sonst -> "Trotzdem bleibt der Verweis darauf bestehen. Ein Destruktor ist also eine elegante Möglichkeit, aufzuräumen."
Daraufhin stellte sich mir doch die Frage wie lange ein erzeugtes Objekt Ressourcen frisst, sofern es ohne destructor ist. Wenn ich in einem Script ein Objekt erzeuge, kann ich das dann nur in dem Script verwenden, oder ist das dann wie eine Session auch Super_Global verfügbar ?
Als erste eigenständige Arbeit wollt ich probieren diese MySQL-Klasse zu erweitern, hat da jemand ne Anregung, was man da noch alles reinpacken könnte ? ^^
Greetz,
nohfreak
ich fange grade mit OOP an und habe mir dazu mal die Tutorials von Kropff zu Gemüte geführt. Nun tauchen dabei doch einige Fragen genereller Art auf, die ich gern beantwortet haben würde.
Ich habe dort gelesen, dass beim Erzeugen von Objekten für diese Arbeitsspeicher reserviert wird. Bei dem Anfängertutorial 3 ( die MySQL-Klasse ) ist dann ein destructor drin, der die Verbindung löscht, weil sonst -> "Trotzdem bleibt der Verweis darauf bestehen. Ein Destruktor ist also eine elegante Möglichkeit, aufzuräumen."
Daraufhin stellte sich mir doch die Frage wie lange ein erzeugtes Objekt Ressourcen frisst, sofern es ohne destructor ist. Wenn ich in einem Script ein Objekt erzeuge, kann ich das dann nur in dem Script verwenden, oder ist das dann wie eine Session auch Super_Global verfügbar ?
Als erste eigenständige Arbeit wollt ich probieren diese MySQL-Klasse zu erweitern, hat da jemand ne Anregung, was man da noch alles reinpacken könnte ? ^^
Greetz,
nohfreak
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