Servus Leute,
ich hab ma ne Frage zu meinem Kontaktformular. Als Homepage-Betreiber würde ich gern wissen, ob das Script so sicher ist, oder ob es vor Sicherheitslücken nur so strotzt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Als Hinweis, das Script habe ich von Stefan Münz, dem Gründer von SelfHTML übernommen.
Einen schönen Sonntag euch allen.
Guß Huxley
ich hab ma ne Frage zu meinem Kontaktformular. Als Homepage-Betreiber würde ich gern wissen, ob das Script so sicher ist, oder ob es vor Sicherheitslücken nur so strotzt.
Code:
<?php $mailto="xxx@xxx.de"; $form_file="source/feedback.tpl"; $thanks_file="source/thanks.tpl"; $standard_legend="Hinweis"; $error_legend="Fehler"; if(isset($_POST['feedback'])) check_form_data(); else show_form_data(false); function show_form_data($with_error){ global $form_file, $standard_legend, $error_legend; $page=file_get_contents($form_file); $page=preg_replace("/\[\%self\%\]/", $_SERVER['SCRIPT_NAME'], $page); if($with_error==true) $page=preg_replace("/\[\%legend\%\]/", $error_legend, $page); else $page=preg_replace("/\[\%legend\%\]/", $standard_legend, $page); echo $page; exit(); } function check_form_data() { //echo "<pre>", var_dump($_POST), "</pre>"; if(empty($_POST['Mail']) or empty($_POST['Text'])) show_form_data(true); else mail_and_thanks(); } function mail_and_thanks() { global $mailto, $thanks_file; $headers="From: {$_POST['Vorname']} {$_POST['Name']} "; $headers.="<{$_POST['Mail']}>\r\n"; $headers.="Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1\r\n"; $headers.="Content-Transfer-Encoding: 8bit"; mail($mailto, $_POST['subject'], $_POST['Text'], $headers); $page=file_get_contents($thanks_file); echo $page; exit(); } ?>
Einen schönen Sonntag euch allen.
Guß Huxley
Kommentar