Hallo,
Ich habe wieder einmal ein Problem und ich finde dazu nicht all zu viel im Internet (vllt. liegt es auch ganz einfach daran, das es schlichtweg nicht möglich ist).
Man kann ja bei Funktionen optionale Parameter geben... das heisst, wenn nichts angegeben wird, wird automatisch der Wert in der Zuweisung genommen.
Okey, kein Problem... die Variabel $pre hat in der Funktion den Wert "tspb_". Jetzt habe ich aber bevor ich die Funktion im Code geschrieben habe schon die Variabel $tblpre mit dem Wert "tspb_" gefüllt und würde diese gerne dem Argument $pre übergeben. Das klappt aber wie folgt nicht:
gibt es da irgend eine Möglichkeit? Globale Variabeln will ich nicht verwenden, da diese ja je nach Server abgeschaltet sind.
Ich habe wieder einmal ein Problem und ich finde dazu nicht all zu viel im Internet (vllt. liegt es auch ganz einfach daran, das es schlichtweg nicht möglich ist).
Man kann ja bei Funktionen optionale Parameter geben... das heisst, wenn nichts angegeben wird, wird automatisch der Wert in der Zuweisung genommen.
PHP-Code:
function smilie_replace($str, $pre = "tspb_")
{
// tu irgendwas
}
PHP-Code:
$tblpre = "tspb_";
function smilie_replace($str, $pre = $tblpre)
{
// tu irgendetwas
}
Kommentar