Ich lese Daten für ein Script in der config.php aus der Datenbank aus. Diese Daten sollen dann für alle anderen Daten per include zur Verfügung stehen. Allerdings sind die Variablen immer nur innerhalb der while-Schleife der config.php abrufbar. Ich habe schon mit GLOBALS probiert, diese auch extern gültig zu machen, hat jedoch nicht funktioniert.
Darum die Frage, wie ich den Code ändern muss, um per Datenbank eingebundene Variablen auch in anderen Dateien zugänglich zu machen?
Es liegt nicht an register_globals.
Hier ein Teil des Codes:
++++++++++++++++++++++++++
Kleine Frage nebenbei: Wie kann man bei einer Datenbankausgabe nach der Ausgabe von jeweils 3 Datensätzen eine neue Zeile in einer Tabelle beginnen?
Danke für die Antworten!
Darum die Frage, wie ich den Code ändern muss, um per Datenbank eingebundene Variablen auch in anderen Dateien zugänglich zu machen?
Es liegt nicht an register_globals.
Hier ein Teil des Codes:
Code:
config.php ... DATENBANKVERBINDUNG ... $result=MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM $sql"._options." WHERE number = '1'"); while(list($number, $title, $fullurl, $directory ...)=mysql_fetch_row($result)) { GLOBAL $title, $fullurl ... }
Code:
Die Datenbanktabelle: $sql"._options." + number + title + fullurl + + 1 + Der Titel + [url]www.url.de[/url] + usw.
Danke für die Antworten!
Kommentar