Halli Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Belegungskalender für je ein Zimmer (insgesamt sind es 5 Zimmer) auf einer gemeinsamen Seite anzeigen lassen.
Nun habe ich ein Script (nicht selbst geschrieben) für einen Belegungskalender, der für ein Zimmer programmiert ist. Ich habe das Script also kopiert und die Tabellen Namen der Datenbank entsprechend abgeändert, so dass ich für jedes Zimmer einen eigenen Kalender habe.
Nun würd ich aber gerne, wie gesagt, die Belegungskalender aller Zimmer via include auf einer Seite angezeigt haben. Hier liegt das Problem. Der erste Kalender wird noch angezeigt, vom zweiten wird nur noch der div-container angezeigt und dann ist ende im Gelände.
Anzuschauen hier: Klick
Die Kalender-Index sehen jeweils wie folgt aus:
Als nicht-profi und meiner meinung nach auch nicht fortgeschrittener PHP-Mensch würde ich mich über hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus
ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Belegungskalender für je ein Zimmer (insgesamt sind es 5 Zimmer) auf einer gemeinsamen Seite anzeigen lassen.
Nun habe ich ein Script (nicht selbst geschrieben) für einen Belegungskalender, der für ein Zimmer programmiert ist. Ich habe das Script also kopiert und die Tabellen Namen der Datenbank entsprechend abgeändert, so dass ich für jedes Zimmer einen eigenen Kalender habe.
Nun würd ich aber gerne, wie gesagt, die Belegungskalender aller Zimmer via include auf einer Seite angezeigt haben. Hier liegt das Problem. Der erste Kalender wird noch angezeigt, vom zweiten wird nur noch der div-container angezeigt und dann ist ende im Gelände.
Anzuschauen hier: Klick
Die Kalender-Index sehen jeweils wie folgt aus:
PHP-Code:
<?php
session_start();
include('belegungsplan_3_BETT/kalender.config.php');
include('belegungsplan_3_BETT/kalender.lib.php');
echo '<h1>Belegungsplan für 3-Bett-Zimmer</h1>';
if(isset($_REQUEST['jahr'])) $jahr = $_REQUEST['jahr'];
else $jahr = date('Y');
if(($jahr < $prefs['jahr_start']) or ($jahr > $prefs['jahr_ende'])) $jahr = date('Y');
if($jahr > $prefs['jahr_start']) {
$down = $jahr - 1;
echo '<a href="index.php?jahr=' . $down . '">' . $down . ' <<</a> ';
}
echo '<b>'.$jahr.'</b>';
if($jahr < $prefs['jahr_ende']) {
$up = $jahr + 1;
echo ' <a href="index.php?jahr=' . $up . '">>> ' . $up . '</a></h2>';
}
echo '<div class="text"><br><span style="background-color:'. $color['frei'] . ';">
</span> frei ';
if ($prefs['show_gelb'] == 1) echo '<span style="background-color:'. $color['reserviert'] . ';">
</span> reserviert ';
echo '<span style="background-color:'. $color['belegt'] . ';"> </span>
belegt<br><br></div>';
table();
if ($prefs['infotext'] == 1) echo '<div class="text"><br><b>Infotext: </b><span id="infotext">
Bewegen Sie die Maus über ein Datum, um hier weitere Informationen angezeigt zu bekommen!
</span></div>';
?>
Vielen Dank im Voraus
Kommentar