OffTopic:
eure firma hat sap übernommen? xD
übrigens heißt das wort das du suchtest Optimierung
[OOP] Datenbankeinträge in Objekte speichern?
Einklappen
X
-
Hallo Zusammen
Dankeschön für die vielen Rückmeldungen. Ich habe mich vor meinem grösseren Projekt zuerst mal etwas kleineren angenommen, was aber ziemlich ähnlich aufgebaut wird.
Es geht dabei um einen Wunschzettel, bei dem jeder anonym einen Wunsch des Wunschzettels "erfüllen" kann. Das ganze soll einen Admin Bereich besitzten, indem man neue JQuery Framework und alle Anfragen per AJAX ausgeführt, so dass die Seite selber nie neu geladen werden muss.
zu finden unter:
http://radisli-zieht-aus.ch/wunschzettel-sandbox/ (Zum rumspielen und ausprobieren, also keine Angst, könnt tun und lassen was ihr wollt )
Login - zu finden oben rechts, User: admin, password: admin. Funktioniert leider nur im FF und Safari, was IE da rumbockt weiss ich leider noch nicht.
Das bearbeiten im Adminmodus funktioniert durch einfaches anklicken der Beschreibung und Zahlen der Geschenke.
Und hier der Source:
Klassendefinition:
http://www.nomorepasting.com/getpaste.php?pasteid=13171Zuletzt geändert von Schnitzel; 18.03.2008, 10:46.
Kommentar
-
Query Framework, welches dem Browser gesendet wird.
http://www.nomorepasting.com/getpaste.php?pasteid=13173
index.php, welche alle Queries vom Framework entgegennimmt.
http://www.nomorepasting.com/getpaste.php?pasteid=13168Zuletzt geändert von Schnitzel; 18.03.2008, 10:46.
Kommentar
-
schlagt mich Ich weiss keinen einzigen Kommentar, ist auch wirklich nur schnell reingehackt.
Die Klasse Controller handelt die weitergabe der Anfragen ans Model und die Authentifizierung. Das Model besitzt die doctrine Objekte für die Datenbankanbindung.
Ja und hier kommen meine Fragen. Wie ihr seht erstelle ich keine Objekte für die einzelnen Geschenke. Jetzt im Nachhinein frage ich mich, ob es nicht gescheiter wäre jeweils Geschenk-Objekte zu erstellen welche dann die Modfikationen (ändern, löschen, etc.) als eigene Methoden besitzen und dann die Änderungen dem Doctrine und zur Datenbank weitergeben...
Nur kommt dann die andere Frage ob ich damit nicht sehr viel Overhead generiere, wenn ich zuerst ein Objekt erstelle, nur damit dieses dann die Anfragen an die Datenbank weiterleitet, wenn ich das auch direkt mit der Klasse Model machen kann so wies jetzt ist.
Kommentar
Kommentar