Hallo zusammen,
ich bastele gerade an einer Terminverwaltung. Hier mal der Codeteil, in dem das jeweilige Datum ermittelt wird:
Das Skript zeigt mir auch, wie gewünscht, alle Freitage im zweiwöchigen Abstand beginnend am kommenden Freitag an. Die User können dann in einer Combo-Box ein Datum aussuchen und sich entsprechen für diesen Termin an oder abmelden. Soweit so gut.
Mein Problem ist nun, dass ich mal wieder ne Hirnblockade habe. Ich hätte es nun gerne so, das die verstrichenen Termine gar nicht mehr in der Combo-Box erscheinen, so das nur Termine in der Zukunft in das Array geschoben werden.
Ich habe mein Glück schon mit ner if-Abfrage versucht. Wenn das heutige Datum ($heute) kleiner als das nächste anzuzeigende Datum ist ($adatum) ist, dann mach die Schleife, aber da bringt wirre Ausgaben.
Kann mir bitte jemand mal einen Tip geben wie ich da vorgehen muss ?!?!
Danke ! ! !
Gruß
Michael
ich bastele gerade an einer Terminverwaltung. Hier mal der Codeteil, in dem das jeweilige Datum ermittelt wird:
PHP-Code:
$heute = time();
$adatum = 1205501788;
for ($i=0; $i<20; $i++)
{
$neu = $adatum + 1209600;
$ndatum = strftime("%d.%m.%Y", $neu);
$adatum = $neu;
$skills[] = $ndatum;
}
Mein Problem ist nun, dass ich mal wieder ne Hirnblockade habe. Ich hätte es nun gerne so, das die verstrichenen Termine gar nicht mehr in der Combo-Box erscheinen, so das nur Termine in der Zukunft in das Array geschoben werden.
Ich habe mein Glück schon mit ner if-Abfrage versucht. Wenn das heutige Datum ($heute) kleiner als das nächste anzuzeigende Datum ist ($adatum) ist, dann mach die Schleife, aber da bringt wirre Ausgaben.
Kann mir bitte jemand mal einen Tip geben wie ich da vorgehen muss ?!?!
Danke ! ! !
Gruß
Michael
Kommentar